Lyrics Anzeige auf Tyros 5

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
andy23
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2011, 09:51

Lyrics Anzeige auf Tyros 5

Beitrag von andy23 » 16.04.2014, 18:33

Bei diversen neu gekauften Midifiles im Format Tyros5, erscheint mir in der Lyrics-Anzeige des betreffenden Midifiles generell "XGXF" als Musiktitel.
Ist dieses Problem bei jemand anderem auch schon aufgetreten und was wurde unternommen.

Merci für Euer Feedback.
andy

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Lyrics Anzeige auf Tyros 5

Beitrag von Victor » 16.04.2014, 23:19

Hallo Andy,

danke für den Hinweis!
Hat bis jetzt warscheinlich Niemanden gestört und daher wurde es noch nie gemledet ...
Wird in einigen Tagen erledigt werden.

Gruss,
Victor

Dreamteam
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2019, 20:02

Re: Lyrics Anzeige auf Tyros 5

Beitrag von Dreamteam » 16.05.2020, 09:55

Leider ist dieses Problem bei vielen Midis von Haage und MIDILAND noch immer da
Bei meinem Tyros 5 wird dieses am Monitor noch immer angezeigt _XGXF statt des Titels da wir mehrere Monitore verwenden weiss dann nie wer was für einen Titel wir spielen !

Wie kann man das im Midi selbst ändern und den richtigen Titel im Midi angeben (sollte im Meta Event drinnenstehen) mit welchem Editor lässt sich das Ändern und dann Abspeicher so das es dann wirklich drinnen steht
bitte um Hilfe
lg Christian

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: Lyrics Anzeige auf Tyros 5

Beitrag von Bernd.MW » 07.07.2020, 15:46

Hallo Christian

sehr übersichtlich kannst Du die gewünschte Änderung mit dem Optimizer von Midiland erledigen.

PSRUTI sollte da ebenfalls verwendbar sein, oder ein "ausgewachsenes" Sequenzer-Programm.

Im übrigen habe ich auch noch alte Files wo bei den Lyrics nicht der Titel drin steht. Die Songs erkenne ich meist aber schon an den ersten Textzeilen, spätestens aber am Intro.

Gruß Bernd

Antworten