kar-files auf .mid-files wandeln

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
divanbo
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2006, 08:51

kar-files auf .mid-files wandeln

Beitrag von divanbo » 16.06.2006, 12:35

gibt es eine Software die .kar files in .mid files umwandelt, ohne dass der Text und Controllereinstellungen verloren gehen?. Möglichst im Batch-Verfahren? . Hat da jemand eine Idee ?

mfg im voraus.
Divanbo

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 16.06.2006, 17:38

Hallo Divanbo,
Du musst einfach die DateiEndung *.kar in *.mid umwandeln.
Das ist alles.

Gruß
Andy

divanbo
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2006, 08:51

Beitrag von divanbo » 19.06.2006, 07:53

so weit so gut, jedoch sind die Texte dann weg.
Derzeit muss ich noch den Controller Code von 60 auf 61 bei den Texten ändern. Das ist jedoch sehr aufwändig.
Automatisch wäre das schöner.

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 19.06.2006, 10:15

Kleiner Tipp am Rande:
Bei Midi-Land bekommt man jede Menge perfekte Midifiles!
D.h. Mit Lyrics, Mit richtiger Vocalistnspur, mit Arrangierter Vocalistenspur und und und.
Das beste daran ist:
Über uns käuflich erworbene Midifiles sind LEGAL!!
Kein schlechtes Gewissen mehr beim Musimachen und Geldverdienen :-)

Gruß Andy

divanbo
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2006, 08:51

Beitrag von divanbo » 19.06.2006, 13:00

Deinen Beitrag kann ich nur unterstützen.
2. Tipp am Rande:

Man sollte nie seine (käuflich erworbenen legalen ) Midifiles in Karaoke-Files (mit Karaoke-5 ) umwandeln und dann die Midis nicht mehr sichern. Jetzt habe ich nämlich das Problem, dass ich die Karaoke-Files auf neue Endgeräte anpassen muss. Und das bedeutet jetzt eine "Heidenarbeit".
Meine Midis sind gut, Eure sicherlich besser, aber einen Neukauf rechtfertigt es dann doch nicht.
PS: Daher besteht mein Problem jetzt immer noch.
mfg. divanbo

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 19.06.2006, 15:03

Hallo divanbo,
1. Hast du denn die Originale nicht mehr?
2. Hast du noch eine Rechnung der gekauften Midis?
3. Du kannst bestimmt die Originalen Midis von deinem Hersteller erneut bekommen, gegen vorlage der Original Rechnung.
(Zumindest funktioniert das bei uns so)

Wieder ein Grund mehr bei uns zu kaufen :wink:

Gruß Andy

divanbo
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2006, 08:51

es war einmal

Beitrag von divanbo » 20.06.2006, 11:33

zu 1. Leider habe ich die Midis entsorgt, da ich ja nur mit den daraus erstellen Karaoke-Files gearbeitet habe. Nach meiner damaligen Konzeptvorstellung brauche ich diese ja nicht mehr, nachdem ich die Texte mit Eurem Lyrics-Maker eingearbeitet habe. Jetzt kann ich zwar meine Karaokefiles als Midi bearbeiten ( ich bin da kreativ und dadurch unverwechselbar als musikalischer Dienstleister *) aber dies ist eben sehr mühsam. Zumindest die Generalkonvertierung von *.kar in *.mid würde mir die Arbeit sehr erleichtern.
Also , eine Ersatzlieferung würde mir auch nicht wirklich helfen.
Was soll ich mit einer alten Rechnung, nachdem Sie steuerlich abgearbeitet worden ist ?. Da man ja eigentlich nicht Midis en gros bei einem Anbieter kauft, müsste ich viele (!) Rechnungen über Jahre hinweg aufbewahren. Wer macht das eigentlich?

*) schon mal volkstümliche Musik mit Rock-Rhythmen versehen ?
Kommt gut, und die Leute kennen die Texte.

PS: Ich habe immer noch Hoffnung auf Hilfe auf meine Ausgangsfrage.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: es war einmal

Beitrag von Victor » 20.06.2006, 12:36

divanbo hat geschrieben:Was soll ich mit einer alten Rechnung, nachdem Sie steuerlich abgearbeitet worden ist ?. Da man ja eigentlich nicht Midis en gros bei einem Anbieter kauft, müsste ich viele (!) Rechnungen über Jahre hinweg aufbewahren. Wer macht das eigentlich?
Laut Gesetz müssen Gewerbetreibende Ihre Geschäftsunterlagen mind. 10 Jahre aufbewahren. Ohne Original-Rechnungen kann man, bei einer Steuerprüfung, nichts mehr nachweisen und das wird sehr teuer ...

Fredo
Beiträge: 96
Registriert: 09.12.2005, 09:22
Kontaktdaten:

Es gibt ein kleines Programm....

Beitrag von Fredo » 29.06.2006, 21:29

Zitat :"gibt es eine Software die .kar files in .mid files umwandelt, ohne dass der Text und Controllereinstellungen verloren gehen?. Möglichst im Batch-Verfahren? . Hat da jemand eine Idee ?"

Hallo, Divanbo

Mir hat das sharewareProgramm GNMIDI dabei geholfen.

zu finden auf der Homepage:

http://www.gnmidi.com

Es wandelt jedes KAR-File korrekt in ein MID-File um, und auch umgekehrt.

kostet in der Vollversion ca. 30 €

Ich finde, mit den vielen zusätzlichen Möglichkeiten ist es sein Geld wert.

Gruß, Fredo

Antworten