Simples Playerprogramm->USB->USB/MIDI-Interface->Instrum

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
dl8oz
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2014, 17:45
Kontaktdaten:

Simples Playerprogramm->USB->USB/MIDI-Interface->Instrum

Beitrag von dl8oz » 07.01.2014, 11:23

Werte MIDI-Experten,
zunächst bitte ich um Entschuldigung, wenn ich unter den mir nicht geläufigen Fachbegriffen keinen verwendbaren Thread gefunden habe. Daher meine gezielte Frage:

Vorab:
In meiner Selbstbauorgel befindet sich eine MIDI-Steuerung. Sie ist aufgeteilt in ein Controller- und dem Leistungsteil (Treiberplatte) zur Ansteuerung der Ventile. Heute kann ich per PC-->USB/MIDI-Interface-->Treiberplatte die Orgel zum Spielen bringen. Dazu verwende ich ein Musikbearbeitungsprogramm, das mir diese Steuerung ermöglicht. Es ist jedoch für den gewünschten Anwendungsfall viel zu kompliziert.

Wunsch:
Ich suche ein Playerprogramm, welches mein MIDI-Archiv anzeigt, aus dem ich mir eine Wiedergabeliste erstellen kann und schließlich wichtig, die Daten über die USB-Buchse ausgibt. Mit dem Rest komme ich dann klar.

Wer kann mir da einen Tipp geben?

Eine weitere Frage: Gibt es so etwas auch für Androids?

Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus,
Ulrich, DL8OZ

Sieh auch: http://www.drehorgel-selbstbau.de

hr-music
Beiträge: 99
Registriert: 11.10.2008, 22:19
Wohnort: Ortenau

Re: Simples Playerprogramm->USB->USB/MIDI-Interface->Instrum

Beitrag von hr-music » 16.01.2014, 22:57

Hi,

schau dir mal diesen Player an:
http://www.vanbasco.com/

Gruß ... Horst

dl8oz
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2014, 17:45
Kontaktdaten:

Re: Simples Playerprogramm->USB->USB/MIDI-Interface->Instrum

Beitrag von dl8oz » 20.01.2014, 16:57

Hallo Horst,

ich bedanke mich für Deine Bemühungen.

Leider finde ich bei dem Programm nicht die Möglichkeit einer Ausgabe über USB.
Inzwischen fand ich im Internet ein "MIDIPlayer2". Das Programm erfüllt die Wünsche weitgehend. Doch schade, dass die Fenster relativ klein sind.

Ich wünsche viel Erfolg bei Euren MIDI-Tätigkeiten
Ulrich, DL8OZ

Antworten