mp3 in midifiles wandeln-möglich? womit?

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
bassing_b

mp3 in midifiles wandeln-möglich? womit?

Beitrag von bassing_b » 07.06.2006, 19:33

hallo!
(bin neu hier, deshalb vielleicht auch ne "lächerliche" frage...)
ich wollte wissen, ob man mp3s in midifiles ohne weiteres umschreiben bzw konvertieren kann (das soll heißen, daß man mp3 auf der einen seite hat -nix einzelspurquark, sondern summensignal- und auf der anderen eine komplette mididatei gewandelt bekommt). und wenn, mit welchem -natürlich freeware- programm?

danke soweit!
gruß
bassing b

Tastenmann
Beiträge: 80
Registriert: 27.10.2005, 16:50
Wohnort: 89542 Herbrechtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tastenmann » 08.06.2006, 17:09

hi,
so etwas gibt es nicht!

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 09.06.2006, 11:09

Hallo bassing_b,
man hört immerwieder mal von einer Software, die das können soll.
Wir haben diese selbstverständlich auch getestet.
Resultat: VERGISS ES!
Das Funktioniert vielleicht dann, wenn du eine Aufnahme hast, aufder EIN Instrument immer nur EINEN Ton spielt, also keine dreiklänge oder dergleichen.
Alles andere ergibt nur Daten Müll :-)

Gruß Andy

Fredo
Beiträge: 96
Registriert: 09.12.2005, 09:22
Kontaktdaten:

DMM von Sienzo

Beitrag von Fredo » 15.06.2006, 09:59

ein Programm, das immerhin schon die Akkorde herausanalysiert und die Bassline in Tab aufschreibt:

"DMM digital music mentor"
von der Firma Sienzo

klappt nicht immer perfekt... aber für knapp 40,--€ für den schnellen Überblick ganz nett.

mit musikalischem Gruß

Fredo

Antworten