Akkordanzeige SMF beim abspielen

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
miki1967
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2011, 10:51

Akkordanzeige SMF beim abspielen

Beitrag von miki1967 » 24.09.2012, 21:57

Guten abend,
ich habebei einer Demontration eines Roland VIMA gesehen,dass wenn ein SMF abgespielt wird, die Akkorde in der untersten Zeile angeziegt werden.
Ist das Standard bei den neuen Midifilesplayer ?? Oer ist das Jahrgansabhängig wie alt das SMF ist ??
Ich spiele immer noch einen Ketron SD1.....

Danke für Euer Feedback

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Akkordanzeige SMF beim abspielen

Beitrag von Victor » 27.09.2012, 12:20

Hallo Miki,

soweit ich weis ist es kein Standard, lediglich eine Erweiterung womit die von Yamaha bekannten XF-Akkorde auch vom VIMA gezeigt werden.

Gruss,
Victor

Sendberg
Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2009, 04:27

Re: Akkordanzeige SMF beim abspielen

Beitrag von Sendberg » 14.10.2012, 07:12

Ich habe ein Programm, daß aus den XF-Formaten Akkorde in Ketron-Format umwandelt.
Gleichzeitig habei ich auch das Program PSRUtility, damit kann man sich aus jedem alten Midifile die Akkorde im XF-Format anzeigen.
Zusammen mit einem Lyrics-Programm kann man wirklich a l l e s von älteren Midifiles (habe z.B. Klingelhöfer oder Pressel Files) am Display anzeigen lassen

Knippi

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Re: Akkordanzeige SMF beim abspielen

Beitrag von Andy » 07.11.2012, 17:49

Hallo,
Das alles kann auch der A-Chord Finder !
Die gleiche Routine wie im Easy XF, nur eben für Lyrics als Meta Event, also für das Standart Display.


Gruß
Andy

Antworten