MIDIFILES FÜR M-BLASTER BEARBEITEN

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
Floh30
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2012, 11:40

MIDIFILES FÜR M-BLASTER BEARBEITEN

Beitrag von Floh30 » 21.06.2012, 13:04

Kann mir jemand weiterhelfen, mit welchem Programm ich Midifiles bearbeiten kann, um sowohl Text auch als Akkorde beim Abspielen mit einem M-Blaster sichtbar zu machen. Auf meinem Keyboard wird alles angezeigt, aber beim M-Blaster fehlen die Akkorde, die ich über PSRUTI eingefügt habe. Es steht in der Beschreibung, dass dieser Blaster nur Solton, Tune 1000 und Wordbox kennt, aber wie kann ich das Format der Midis darauf ändern?
Vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen :?: :!:

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: MIDIFILES FÜR M-BLASTER BEARBEITEN

Beitrag von Victor » 26.06.2012, 17:44

Hallo Floh30,

leider ist uns das von Dir genannte Format unbekannt.

Gruss,
Victor

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: MIDIFILES FÜR M-BLASTER BEARBEITEN

Beitrag von Bernd.MW » 03.07.2012, 11:53

Hallo Floh 30,

versuche es einmal mit dem "A-Chord-Finder".
Diese Software erkennt Akkorde aus einem "frei bestimmbaren" Midi-Kanal, oder wandelt in der SMF-Datei vorhandene "XF-Akkorde" (die schreibt auch PSRUtI ins File) in Lyrics um. Da Lyric-Events ja scheinbar angezeigt werden - könnte dies die Lösung für Dich sein.

Gruß Bernd

Antworten