Unsinnige Controllerstrings

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
bubbi000
Beiträge: 185
Registriert: 04.04.2006, 10:58

Unsinnige Controllerstrings

Beitrag von bubbi000 » 04.04.2006, 11:07

Hallo Midilandteam!

Erstmal ein Lob für immer wieder Top Qualität in Sachen Files und mittlerweile ja auch Software.

Eins stört mich seit geraumer Zeit:
Diese unsinnigen Controllerstrings in vereinzelten Spuren, oft noch wiederholt über den Titel verteilt.
Wollt Ihr damit erreichen evtl. raubkopierte Files wiederzuerkennen.
Den programmiertechnisch machen die ja gar keinen Sinn sondern verstopfen nur die Autobahn.
Und für ein "aufgeräumtes" Midifile sorgen die Strings auch nicht gerade.
Ich weiss den 0815 Midifilenutzer ( das meine ich nicht böse ) interessieren diese Sachen eh nicht und die fragen sich jetzt bestimmt: "Was meint der denn?"

Ich bin doch wohl kaum der erste dem das aufgefallen ist oder?
Zig kurz aufeinanderfolgende Controller , oft 1 Takt lang die immer mit Aus oder Mittelstellung enden.

Und die müssen immer durch das enge Midikabel durch...:)

Wäre schön wenn das aufhören könnte!

Gruß Klaus

Ich bin der Meinung zum wiedererkennen von raubkopierten Files gibt es andere und vor allem bessere Methoden.

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 04.04.2006, 14:21

Hallo bubbi000,
es handelt sich hierbei tatsächlich um die Wasserzeichen.
Diese werden jedoch intelligent gesetzt, d.h. die "Autobahn" sollte nicht verstopft sein.
Wenn dir das "optische" Bild eines Midifiles tatsächlich so wichtig ist (???),
kannst du die überflüssigen Controller einfach löschen.
Bis jetzt gab es noch nicht ein einziges Problem mit diesem Wasserzeichen.
Und dieses Verfahren nutzen wir, bereits schon viele Jahre ohne Rückmeldungen und sehr erfolgreich!

Gleich Vorab: Daran wird sich auch NICHTS ändern!
Ich bin der Meinung zum wiedererkennen von raubkopierten Files gibt es andere und vor allem bessere Methoden.
Dann nenne uns doch mal einige.
Wir sind gespannt auf Deine Antwort :-)

Gruß Andy

bubbi000
Beiträge: 185
Registriert: 04.04.2006, 10:58

Beitrag von bubbi000 » 04.04.2006, 14:36

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

na wie wäre es denn z.b. mit "intelligenten" Notenlängen in Drumspuren oder intelligenten Note On Werten in Bass & Flächenspuren ( Spuren die halt nicht so stark in den Note On´s variieren) und in denen man dann "Wiedererkennungszeichen" verstecken kann. Wer die dann findet darf sie behalten... :)

Gruß Klaus

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 13.04.2006, 18:22

:wink:

Viktor

Antworten