SMF in MP3

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
miki1967
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2011, 10:51

SMF in MP3

Beitrag von miki1967 » 03.04.2012, 10:20

Hallo zusammen,
ich weiss vielleicht bin ich der letzte Midifiles Fuzzi ohne technisches wissen. Ichwill meine Midifles als sicherung in MP3 umwandeln,falls mir mal mein SD1 abliegt,damit wir immer noch weiter spielen können...was braucht es genau dazu.Ich besitze einen Optimizer7 von ML....

Könnt ihr mir bitte für einen nicht technisch versierten Keyboarder und Akkordeonist weiterhelfen....Ich steh da mit meinem Wissen völlig imWald alleine...

oder gibt es sogar eine bessere Variante als MP3 als sicherung !!??

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE....

Lg Luis

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Re: SMF in MP3

Beitrag von Andy » 03.04.2012, 17:30

Hallo Luis,

Dein Gedanke ist auf jeden Fall richtig.
Du kannst mit dem Easy Recorder3 von Midiland in der Stapelbearbeitung alle Deine Midis in Audio umwandeln.

Und jetzt halt dich fest: das Ganze kannst Du auch mit mehreren Audio Spuren machen;
D.H. Du kannst dem Easy Recorder sagen: mach mir aus meinen 500 Midifiles Mehr-Spur-Audio Dateien.
Jeder Song soll die Drums, den Bass, die Melodie und den Rest auf je eine Audiospur aufnehmen.
Diese kannst du in den PC Live Player5 von Midiland einladen und synchron abspielen.
Beim Abspielen dieser Multi Audio Datei hörst du zunächst keinen Unterschied zu deinem SD1 Midifile:
ABER du kannst so die Lautstärken der einzelnen Spuren verändern oder Solo Drums machen
und bist völlig unabhängig von Midi bzw. kannst Dein Soundmodul aus dem Bühnen Rack schmeissen.

Vielleicht hast du Lust eines unserer kommenden Seminare zu besuchen.
Darin behandeln wir ganz genau dieses Thema und erklären Schritt für Schritt (auch für den Laien verständlich)
den Weg vom Midifile zum Multi Audio File.

Wir informieren alle Kunden immer per Email, posten solche Events unter News oder unter Facebook.

Gruß
Andy

miki1967
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2011, 10:51

Re: SMF in MP3

Beitrag von miki1967 » 04.04.2012, 11:00

HyAndy,
danke für dein Feedback. Ich habe mich mal schlau gemacht wie weit es zu Euch ist,da ich am Bodensee zuhause bin...ca. 3 stunden reine Fahrzeit:-( Ok,und beim Easyrecoder muss ich dann jedes SMF einzeln aufnehmen !!?? Und sind da alle Kabel dabei,welche ich zur Verbindung zum Ketron SD1 benötige dabei ??

Sorry,aber ich bin in dieser Sache ein Greenhorn;-)

Danke für deinen Supprt.....Muss doch mal sagen,ichbestelle schon über 10 Jahre fast aussschliesslich bei euch die SMF....Ihr macht einen tollen JOB !!

Lg Luis

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Re: SMF in MP3

Beitrag von Andy » 04.04.2012, 15:47

Jedes Midifile aus deinem vorgewählten Verzeichnis wird automatisch aufgenommen.

Beim EasyRecorder handelt es sich um eine Software - da sind keine Kabel dabei.

Gruß
Andy

miki1967
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2011, 10:51

Re: SMF in MP3

Beitrag von miki1967 » 05.04.2012, 09:34

Hy Andy....

Ok,wie verbinde ichdann den Ketron SD1 mit dem PC,damit ich meine Files aufnehmen kann !!??

Lg Luis

Antworten