Midifile-Programmierung für welches Soundmodul?

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
Gerdi
Beiträge: 326
Registriert: 01.12.2006, 12:51

Midifile-Programmierung für welches Soundmodul?

Beitrag von Gerdi » 26.01.2012, 11:16

Hallo Midiland-Team,

hab da eine Frage:

Früher wurden die Midifiles für die Roland Sound-Canvas-Serie programmiert.

Heute sind sie so gut von euch, das man sie z.BSpl. im SC 88 sofort spielbar einsetzen kann.
Auch ohne viel Änderung.

Für welches Gerät programmiert ihr die Files denn heutzutage??? Weiterhin für Roland?

mit Gruß von Gerd
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Re: Midifile-Programmierung für welches Soundmodul?

Beitrag von Andy » 03.04.2012, 17:14

Hallo Gerdi,
früher waren die Roland Soundmodule die einzig brauchbaren.
Viele Programmierer benutzen zum Programmieren nach wie vor die einfachen Roland Soundmodule.
Wir dürfen ja nur in GM Programmieren - da macht ein high end Soundmodul keinen Sinn.

Ich würde aber niemals ein midifile unverändert abspielen - auch nicht am Roland Soundmodul.
Man kann mit dem Optimizer7 schon alleine durch verändern der einzelnen Instrumente pro Spur
eine wahnsinns klangverbeserrung erreichen - auch bei den alten Roland Soundmodulen
und erstrecht bei den heutigen high tech Soundmodulen !

Gruß
Andy

Antworten