Midifile ruckelt bei Wiedergabe

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
Ralph
Beiträge: 54
Registriert: 20.03.2006, 20:31
Wohnort: Rheinau
Kontaktdaten:

Midifile ruckelt bei Wiedergabe

Beitrag von Ralph » 28.08.2011, 20:13

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Als Soundgerät habe ich ein Motif Rack ES welches ich für die Midifile-Wiedergabe nutze. Was mir seid ein paar Tagen auffällt ist dass bei der Wiedergabe eines MF über den PCLP das File nicht sauber läuft. Die Drums stottern und der Song verliert an Drive. (Normalerweise wird alles im Studio produziert und dann als Midi/MP3 Multitrack abgespielt - dann ruckelt auch nichts) Nichtsdestotrotz sollte doch die reine Wiedergabe über den PCLP auch nur mit einem Gerät einwandfei funktionieren oder passen nicht alle Mididaten durch das angeschlossene M-Audio Midi Interface?
Viele Grüße
Ralph

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile ruckelt bei Wiedergabe

Beitrag von Victor » 29.08.2011, 16:32

Hallo Ralph,

wenn dieses Verhalten Dir erst "seit ein paar Tagen" auffällt, ist es früher nicht so gewesen oder?
Passiert es mit allen Midifiles oder nur mit manchen?
Hats Du es auch mit einem anderen Midi-Interface ausprobiert?
Hast Du in letzter Zeit irgendwelche Software/Treiber installiert?

Gruss,
Victor

Ralph
Beiträge: 54
Registriert: 20.03.2006, 20:31
Wohnort: Rheinau
Kontaktdaten:

Re: Midifile ruckelt bei Wiedergabe

Beitrag von Ralph » 29.08.2011, 20:14

Hallo Viktor,
Ich hatte früher also bis vor kurzen noch mehrere Soundgeräte zur Auswahl und hatte dann die Midikanäle den verschiedenen Sounderzeugern zugewiesen. (Melodie, Bass, Drums separat.) Da ich jetzt aber nur noch den Motif Rack brauche, und die reine Midifilegeschichte als Absicherung dient, habe ich bemerkt dass die Files nicht so richtig spielen. Es handelt sich übrigens hauptsächlich um Files mit vielen Spuren und vielen Noten.
Treibertechnisch hab ich nichts gemacht.
Grüße
Ralph

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile ruckelt bei Wiedergabe

Beitrag von Victor » 30.08.2011, 13:18

Hallo Ralph,

also wenn es verteilt auf mehrere MIDI-Ausgänge problemlos ging, dann kann es in der Tat der jetzige einzelne MIDI-Ausgang die Probleme machen. Oder der (neue) Treiber ist damit überfördert.

Gruss,
Victor

Ralph
Beiträge: 54
Registriert: 20.03.2006, 20:31
Wohnort: Rheinau
Kontaktdaten:

Re: Midifile ruckelt bei Wiedergabe

Beitrag von Ralph » 01.09.2011, 11:48

Na das ist dann aber nix...
OK trotzdem Danke.

Antworten