Midifile mit PSR S910 zu MP3

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
RuMo
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2011, 12:12

Midifile mit PSR S910 zu MP3

Beitrag von RuMo » 24.03.2011, 11:40

Hallo,
bin neu bei Euch und möchte gleich mit einer Frage starten.
Wie kann ich meine gekauften Midifiles mit Hilfe meines (neuen ) Yamaha PSR S910
zu MP3 umwandeln ? Ich möchte diese MP3 auf CD brennen und bei längere Fahrten im Auto zum
einstudieren von Texten und Gesang nutzen.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile mit PSR S910 zu MP3

Beitrag von Victor » 24.03.2011, 12:08

Hallo RuMo,

einfach den Audio-Ausgang des 910 mit dem PC verbinden und mit dem Programm Deiner Wahl als Wav aufnehmen.
Dann dieses Wavs auf CD brennen.

Gruss,
Victor

RuMo
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2011, 12:12

Re: Midifile mit PSR S910 zu MP3

Beitrag von RuMo » 25.03.2011, 12:06

Hallo Victor,
danke für die schnelle Antwort !!

Für einen Fachmann ist das sicher eine ganz einfache Angelegenheit - aber für mich - sicher
nicht so leicht zu realisieren. Die erste Frage die sich mir stellt ist: wie geh ich in den Computer -welchen Computeranschluss benutze ich - und - wie nehme ich das Midifile als Wav auf ? Welches (vielleicht schon auf dem Computer vorhandene Programm ) kann ich verwenden ?
Das Forum wird sich beim Lesen meiner Probleme sicher vor Lachen biegen - aber leider bin ich in diesen technischen Sachen ein absoluter Laie.

Gruß
RuMo

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile mit PSR S910 zu MP3

Beitrag von Victor » 25.03.2011, 13:49

Hallo RuMo,

schau Dir mal diesen Beitrag an: Audio Produktion.

Gruss,
Victor

RuMo
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2011, 12:12

Re: Midifile mit PSR S910 zu MP3

Beitrag von RuMo » 30.03.2011, 12:09

Hallo Victor,
danke für die Hilfe. Ich werde mal sehen - ob ich eine Testversion des Optimizer bekomme.
Dann probier ich das mal aus. Sollte es mir gelingen die Aufgabe zu lösen, werde ich sicher die Vollversion bestellen.
Oder - gibt es ein "abgespeckte" Variante die meine Aufgabe löst ?

Gruß
RuMo

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile mit PSR S910 zu MP3

Beitrag von Victor » 30.03.2011, 15:46

Hallo RuMo,

leider bietet die Test-Version (Demo-Version) diese Funktion nicht an.
Auch gibt es keine "abgespeckte" Version vom Optimizer.

Gruss,
Victor

Antworten