Ketron Midjay Plus

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
Didimusik
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2011, 06:48
Wohnort: Gera

Ketron Midjay Plus

Beitrag von Didimusik » 18.03.2011, 14:41

Hallo Forummitglieder,

bin neu hier und habe ein Problem. Ich arbeite seit Jahren als Gitarrist mit einem Midjay Plus.
Soweit so gut. Habe mich vor einiger Zeit aus verschiedenen Gründen dafür entschieden, meine Midifiles ausschließlich am PC zu bearbeiten
und den Midjay nur noch als Player und Soundmodul zu nutzen. Soweit so gut. Ich habe alle SYSEX Befehle die der Midjay in meine Midifiles selbst eingetragen hat gelöscht
und die vorher im Midjay transponierten Titel am PC direkt transponiert. Nun mein Problem. Wenn ich die Files vom PC aus via USB über den Ketron spiele ist alles super. Lade ich sie aber in den Midjay und spiele sie von dort aus ab, erkennt das Gerät, daß dieses Midifile schon mal vom Ketron aus transponiert wurde. Einzige Abhilfe im Moment : die Titel im Ketron zurücktransponieren (auf setzen 0),speichern, das File mit Cubase bearbeiten (wieder SYSEX -Befehle löschen) und dann wieder zurück in den Ketron. Dann funktioniert es. Das ist aber sehr zeitaufwendig. Also jetzt meine Frage: Weiß jemand, wo Ketron die Transponierung im Midifile speichert? Gibt es noch versteckte Befehle die ich vielleicht nicht kenne? Im Listeneditor von Cubase kann ich jedenfalls nichts mehr finden.

Vielen Dank

Didimusik

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Ketron Midjay Plus

Beitrag von Victor » 18.03.2011, 15:52

Hallo Didimusik,

Ketron speichert alle am Gerät gemachte Einstellungen in einem elend langen Sysex, ganz am Anfang des Midifiles.
Aus diesem Grund löscht der Optimizer (bei eingeschaltetem "Sysex automatisch anpassen") alle gefundene Sysexs und speichert lediglich ein Reset-Sysex.

Gruss,
Victor

Didimusik
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2011, 06:48
Wohnort: Gera

Re: Ketron Midjay Plus

Beitrag von Didimusik » 19.03.2011, 07:16

Hallo Victor, danke für die schnelle Antwort.
Habe nochmal nachgeschaut und konnte mein Problem mit deiner Hilfe lösen.
Super Forum, ich hätte gerne noch Kontakt mit Midjay Nutzern, da ja das eigentliche Ketron -Midjay- Forum irgendwie gestorben ist. :(
Grüße aus Thüringen
Didimusik

Antworten