Midi-Medley...womit?

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
justadream
Beiträge: 40
Registriert: 01.07.2009, 11:41

Midi-Medley...womit?

Beitrag von justadream » 10.02.2011, 17:33

Hallo,

möchte mir aus 3-4 Files ein Medley erstellen (Fastnacht).

Mit welchem Programm geht das schnell und einfach?

habe CUBASE und SONAR probiert, aber die Programme sind mir an sich zu kompliziert und ich blicke nicht wirklich durch...!
Auch habe ich dort das Problem, dass bei der Midi-Geräteauswahl meine MIDITEMP-MULTISTATION nicht aufgeführt ist und ich somit die Instrumententabelle von Hand erstellen müsste...

Zwischen den einzelnen Files sollen KEINE Pausen und die Übergänge rhythmisch korrekt sein...

auch wäre es gut, wenn man mit dem Programm im Midi z.B. einzelne Bereiche löschen oder ergänzen könnte (z.B. eine Strophe löschen oder einen Refrain ergänzen...).

mit GN-Midi kann ich ein Medley erstellen (also verschiedene Files aneinanderhängen), aber dann sind zwischen den Files PAUSEN!
Erspart mir lediglich, dass ich die Files nicht einzeln laden und starten muss.

DANKE

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Re: Midi-Medley...womit?

Beitrag von Andy » 25.02.2011, 14:20

Hallo Justadream,
diese Frage haben wir hier bereits beantwortet: Medleys

Gruß
Andy

drummer30.03
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2009, 13:50

Re: Midi-Medley...womit?

Beitrag von drummer30.03 » 01.03.2011, 13:06

Hallo Musiker,

stelle schon seit Jahren meine Medleys selber zusammen.
Wenn jemand Titel zusammen gestellt haben möchte,
kann mich gerne kontaktieren.

Gruß,
Marcel

Antworten