Instrument wird nicht zurück gesetzt ?

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
tgross
Beiträge: 146
Registriert: 18.05.2009, 17:28

Instrument wird nicht zurück gesetzt ?

Beitrag von tgross » 10.09.2010, 10:50

Hallo

bei dem ML-Titel Kufsteiner Lied von DJ Ötzi wird bei meinem Motif xs der Bass nicht zurückg esetzt ? Die Effekte des fetten "Brumbasses" bleibt bei allen nachfolgenden Titeln bestehen. Abhilfe schaft nur das Aus/Einschalten des Motif....
Kann ich am Ende des Liedes einen Controller ( und welchen ? ) setzen der Abhilfe schafft ?

Grüsse/ Tommy

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Instrument wird nicht zurück gesetzt ?

Beitrag von Victor » 10.09.2010, 13:42

Hallo Tommy,

da ist warscheinlich kein GM-Reset Sysex im Midifile. Daher werden dieser Werte nicht zurückgesetzt.

Gruss,
Victor

tgross
Beiträge: 146
Registriert: 18.05.2009, 17:28

Re: Instrument wird nicht zurück gesetzt ?

Beitrag von tgross » 10.09.2010, 16:07

Ist ein GM- Reset-Sysex nicht am Anfang eines jeden Otimizer Files ?
ok, wie lautet der Controller oder wie kann ich diesen Reset ( am besten am Ende des besagten File ) setzen ? Was mich wundert, ist dass nur bei meinem ML-File so ? Sollte ich mir den Titel vielleicht noch mal herunter laden ?....

Grüsse/ Tommy

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Instrument wird nicht zurück gesetzt ?

Beitrag von Victor » 10.09.2010, 16:17

ältere Versionen des Optimizer haben keinen GM-Reset im Midifile gespeichert.

Gruss,
Victor

hr-music
Beiträge: 99
Registriert: 11.10.2008, 22:19
Wohnort: Ortenau

Re: Instrument wird nicht zurück gesetzt ?

Beitrag von hr-music » 11.09.2010, 22:38

Hi Tommy,

zieh dir hier die aktuelle Version vom Optimizer6,
dann ist dein beschriebenes Problem "Schnee von gestern".

Gruß ... Horst

Antworten