wie stellt man ein Multifile her ?

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
tgross
Beiträge: 146
Registriert: 18.05.2009, 17:28

wie stellt man ein Multifile her ?

Beitrag von tgross » 17.05.2010, 10:01

Hallo Kollegen

ich würde nun gerne in meine Midifiles Gesangsspuren integrieren ( Multifile ? ). Kann ich irgendwo eine Anleitung bezügl. Der Vorgehensweise finden ?
Miene Stimmen kann ich mit dem ML- Easy Rec. einsingen, möchte aber keine reine MP 3 - Files produzieren....

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus

Tommy

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: wie stellt man ein Multifile her ?

Beitrag von Victor » 17.05.2010, 12:01

Hallo Tommy,

wenn die Aufnahmen im Easy Recorder fertig sind, jede Spur Solo stellen und so einen Wav-Mixdown speichern. Die Namen der Wav-Dateien sollten gleich sein wie das Midifile, mit einem Zusatz der sich auf die jeweilige Spur bezieht.
Siehe hier:
http://www.midiland.de/Software/Sites/P ... ifile.html

Gruss,
Victor

tgross
Beiträge: 146
Registriert: 18.05.2009, 17:28

Re: wie stellt man ein Multifile her ?

Beitrag von tgross » 17.05.2010, 15:58

vielen Dank für die schnelle Antwort, Viktor.

zu meinem Verständnis :

- ich spiele mein Midifile ab und nehme meine 2 u. 3te stimme dann über den Easy-Rec. auf.
- dieser Aufnahme ( wav od. mp 3 ? ) gebe ich dann den gleichen Namen wie das Midifile, aber als multi.xxxx / z.B. Chor
- der PCLP erkennt dann automatisch, dass diese zusammenhängig abgespielt werden müssen ?

Grüsse / Tommy

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: wie stellt man ein Multifile her ?

Beitrag von Victor » 17.05.2010, 16:03

ja.

Antworten