Lyrics im Midifile bzw. LSH.txt-Datei

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
Gerdi
Beiträge: 326
Registriert: 01.12.2006, 12:51

Lyrics im Midifile bzw. LSH.txt-Datei

Beitrag von Gerdi » 04.03.2010, 13:08

Hallo Victor,

wir haben von euch den File Sweet Caroline von DJ Ötzi bezogen.
Habe nun aber durch Zufall festgestellt, daß die Akkorde in den File und in der LSH.txt-Datei gravierend unterschiedlich sind.
Im File ohne irgendwelche Akkordfeinheiten und weniger Akkorde. Kann man das nicht auch direkt in den File setzen?
Dort ist ja noch nicht einma eine Septime deffiniert? Nur gerade DUR-Akkorde.Ist mir schon bei einigen aufgefallen.

Man kann eigentlich für den stolzen Betrag auch richtige Akkorde im File verlangen, oder???
Oder sind die Files für Anfänger :oops: und die LSH-Dateien für Fortgeschrittenen? :lol:

Gruß von Gerhard :mrgreen:
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Lyrics im Midifile bzw. LSH.txt-Datei

Beitrag von Victor » 04.03.2010, 13:51

Hallo Gerdi,

bitte schick mir das Midifile und LSH.txt-Datei.

Gruss,
Victor

Gerdi
Beiträge: 326
Registriert: 01.12.2006, 12:51

Re: Lyrics im Midifile bzw. LSH.txt-Datei

Beitrag von Gerdi » 05.03.2010, 08:57

Hallo Victor,

zieh dir den Song aus euren Midifile-Pool. Euer vorliegendes File wird nicht anders sein.
War schon in der Änderung der Akkorde in unserem File, da wir mit unserer 6-Mann-Band vernünftiges Material brauchen.
Unser File haben wir diese Wo von euch bezogen, ist also noch recht frisch in euren Pool.

Gruß von Gerd
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??

kzwobernd
Beiträge: 229
Registriert: 07.11.2005, 11:44
Wohnort: 79341 Kenzingen

Re: Lyrics im Midifile bzw. LSH.txt-Datei

Beitrag von kzwobernd » 05.03.2010, 10:10

Hallo Gerdi,

ich versteh dein Thema nicht. Ich habe auch vor ein paar Tagen das Midi-File gekauft. Bei mir im Optimizer werden über dem Text haargenau die Accorde angezeigt wie sie in der LSH-Txt Datei eingetragen sind. Übrigens ist in der LSH-Text Datei genau ein "Sonder" Accord eingetragen (D6) Ansonsten sind es nur reine Dur-Accorde.
Wie eben auch in der Textspur des Midi-Files. Ich selber spiele nur noch einen B7 Accord zusätzlich.

Ich bin im übrigen mehr als zufrieden mir dem Preis-Leistungsverhältnis der angebotenen Files. Sollte mal ein Accord nicht stimmen, ist es ja ein leichtes ihn verändert zu notieren. Wenn ich so an früher denke - 5 Mann und keine Midi-Files. Das waren wirklich schwere Zeiten. Ein Notenblatt (Klavier und Gesang) 24,50 DM ...
:wink:
Bernd der Ukulelenmann

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Lyrics im Midifile bzw. LSH.txt-Datei

Beitrag von Victor » 05.03.2010, 11:51

Hallo Gerdi,

eine LSH.txt-Datei gibt es bei uns nicht.
Der Text wird ohne Akkorde, in einer Text-Datei und mit Akkorde in einer Doc-Datei ausgeliefert.
Weiterhin habe ich das Midifile in Sufflör-Format (da werden die Akkorde zwischen den Zeilen Lyrics eingebettet) und auch das Midifile im Yamaha-Format (da werden die Akkorde im XF-Format abgelegt) untersucht.
Es besteht kein Unterschied zwischen den Akkorden in der Doc-Datei und den Akkorden im Sufflör-Midifile oder auch im XF-Format.

Gruss,
Victor

kzwobernd
Beiträge: 229
Registriert: 07.11.2005, 11:44
Wohnort: 79341 Kenzingen

Re: Lyrics im Midifile bzw. LSH.txt-Datei

Beitrag von kzwobernd » 05.03.2010, 16:48

Sorry, genau das habe ich gemeint. Das mit gelieferte Text Dokument und die Sufflör Anzeige sind identisch.

Sag ich doch :mrgreen:
Bernd der Ukulelenmann

Gerdi
Beiträge: 326
Registriert: 01.12.2006, 12:51

Re: Lyrics im Midifile bzw. LSH.txt-Datei

Beitrag von Gerdi » 05.03.2010, 17:34

Hallo...

...Sorry mit tausend Kniefällen. :oops:

Im von euch gelieferten File ist alles OK. Die LSH.Datei ist von irgendwoanders dabeigekommen.
Vermute das ist alte Neil Diamond Version....

nochmals...tut mir leid. :roll:

Gruß von Gerd :oops:
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Lyrics im Midifile bzw. LSH.txt-Datei

Beitrag von Victor » 05.03.2010, 17:59

kein Problem!

Gruss,
Victor

Antworten