midi demos frei verfügbar?

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
gast123

midi demos frei verfügbar?

Beitrag von gast123 » 08.02.2006, 20:23

hallo,

wollte mal fragen, ob es rechtlich in ordnung ist, wenn ich eins der angebotenen midi demos zeitlich begrnezt auf 10 tage als hintergrundmusik für eine internetseite benutzte.

würde mich sehr über eine antwort VOR einer Klage und anschliessendem Rechtsstreit freuen :lol:


Gruss

gast123

Hansi
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2006, 10:13

Beitrag von Hansi » 10.02.2006, 10:23

Hallo gast123,
Generell unterliegen all unsere Midifiles und auch die Demos dem Leistungsschutz und Urheberecht.
Da Du ja so nett fragst, kann ich Dir natürlich die Genehmigung für das Demo erteilen.
Was ich allerdings nicht kann, ist Dir die Anmeldung bei der GEMA abzunehmen. Dies kostet natürlich Geld.
Die GEMA ist hier sehr streng, und ich weiß aus gesicherter Quelle, dass Rechtsanwälte das Internet nach nicht angemeldeter Urheberechtlich geschützter Musik absuchen und mit drakonischen Strafen reagieren.

Also meine Empfehlung: Kläre das erst einmal mit der GEMA ab.
Auch wir müssen, für unsere ins Netz gestellte Musik, erhebliche Gebühren bezahlen!

Was natürlich immer funktioniert ist, ein selbst eingespieltes und selbst komponiertes Midi- oder Audio File in's Netz zu stellen.
Mit der Einschränkung: Du als Komponist darfst KEIN GEMA Mitglied sein!
Denn sonst mußt Du für deine eigene Komposition bezahlen.

Gruß Hansi

gast123

Beitrag von gast123 » 11.02.2006, 15:32

hallo,

danke für die info. da ich das file unter eine ebay auktion legen wollte lasse ich das dann mal lieber um keinen arbeitslosen rechtsanwalt kanonenfutter zu liefern.

gruss

gast123

Antworten