Bester Sound für Midi mit Leptop

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

musiker1604
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2007, 00:03
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

Bandstand und Pc-Live-Player

Beitrag von musiker1604 » 12.01.2008, 12:44

Also ich bin ganz neu hie im Forum, hab mir auch erst vor kurzem den Live-Player gekauft und nehme als Soundquelle den Softwaresampler Bandstand von NativeInstrukments und der klingt wirlich erste Sahne, leider läuft die Kombination mit dem Live-Player noch nicht ganz so rund, denke aber das liegt an meinen alten Rechner der neue Pc, den wir dann auch Live benutzen wollen, kommt erst nächste Woche. Doch vom Sound ist das Programm Bandstand meiner Meinung nach eine echte Alternative zu externen Soundmodulen (Sogar besser als die bisher von uns benutzten)

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 12.01.2008, 14:15

Hallo musiker1604,

leider muss ich Dich enttäuschen: der PC Live Player wird nicht mit Bandstand laufen. Auch nicht mit dem schnellsten Rechner der Welt. Es dauert viel zu lange bis Bandstand die Patches geladen hat (bis zu 30 Sekunden), da ist der PCLP schon mitten im Song ...

Gruss,
Victor

musiker1604
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2007, 00:03
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von musiker1604 » 24.01.2008, 01:19

Hab jetzt den neuen Rechner und es läuft alles super.
Wobei ich dazu sagen muss, das wir nur max. 3 Instrumentenspuren in unseren midis haben. Meistens läuft jedoch nur das Schlagzeug und ab und zu der Bass vom midi, bei manchen wenigen Liedern noch evtl. etwas Fläche. Alles andere spielen wir live (wir sind drei Multiinstrumentalisten)
Das heißt im Grunde klingen wir zu drit wie eine 5-Mann Band. Die anderen Midikanäle nutzen wir dann für unsere Lichtshow und um Geräte umzuschalten (z.B. _Hall für Gesang,...)
Ich kann mir jedoch schon vorstellen das Bandstand mit seinen Samples zu langsam ist wenn 10 oder 15 Instumente am Anfang des Songs umgeschaltet werden müssen.

Antworten