GM Files optimieren

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
tgross
Beiträge: 146
Registriert: 18.05.2009, 17:28

GM Files optimieren

Beitrag von tgross » 29.05.2009, 15:19

Hallo Kollegen

Ich bereite vor, meine GM-Files mit Hilfe des Optimizer 6 pro auf meine Soundmodule zu optimieren. Ich habe folgende Module:
- SC 880
- Limex Alpin
- Motiv RX

Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen, welche GM-Sounds man am besten mit welchem Instrument von welchem Modul ersetzen könnte. Ich denke z.B. an ein super fettes Drumset, welches in den meisten Files für Standard 1 verwendet werden könnte, - oder das gleiche für Bass, Rhythmus, Mute, Clean – Gitarre. Also in der Hauptsache für die Begleitinstrumente. Gerne auch Tipps für die Solisten….

Grüsse / Tommy

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Re: GM Files optimieren

Beitrag von Andy » 31.05.2009, 21:12

Hallo tgross,
die Standart Antwort auf diese Standart Frage lautet:
Du mußt dich mit den Sounds Deiner Soundmodule beschäftigen.
Erst wenn du selbst die Sounds Deiner Module kennst,
kannst Du das Optimum für Dich herausholen.

Eine allgemeine Empfehlung gibt es nicht.
Jeder empfindet Sound anders.

Genauso ist es von Song zu Song unterschiedlich,
was die Auswahl deiner Instrumente betrifft.

Die einzige ECHTE Empfehlung die Dir auch etwas bringt ist:
Damit arbeiten - arbeiten - arbeiten!

Gruß
Andy

Antworten