Logic Pro X und Optimizer

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Gustl, Andy, Victor

Antworten
Auge
Beiträge: 15
Registriert: 18.09.2016, 16:57

Logic Pro X und Optimizer

Beitrag von Auge » 19.11.2022, 17:42

Liebe Forumities und Midifile Junkies,

Vorab:
1)Ich mag den Optimzer sehr und arbeite gerne und viel damit um Midifiles zu optimieren
2) Ich bin ziemlich fit im Logic. Hab ganze Alben bereits produziert und meine mich recht gut auszukennen.
ABER:
Ich würde gerne bestehende Midifiles um Stimmen (Klavier o.ä.) ergänzen oder aus bestehenden Midifiles Medleys erstellen. Dafür ist der Optimizer nicht gemacht aber das Logic aus meiner Sicht schon.
Aber ich kommen nicht zurecht.
Es ist mir zwar gelungen in ein bestehendes Midifile eine Klavierstimme einzupflegen aber nur mit so einiges Workarounds die meiner Ansicht nach unprofessionell sind.

Wo finde ich gute Anleitungen zum Thema Midifile und Logic oder Tutorials auf YouTube. Ich wurde nicht so recht fündig.

ODER gibt es eine andere Software die dafür geeigneter (einfacher ) ist?

Danke uund LG
Auge
Auge Music

Antworten