Pausenzeichen nach Tanzrunde

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Gustl, Andy, Victor

Antworten
Don Alfredo
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2019, 12:38

Pausenzeichen nach Tanzrunde

Beitrag von Don Alfredo » 13.01.2019, 13:26

Hallo ihr Spezialisten,
bin hier im Forum neu und wünsche euch Musikern ein Gutes und erfolgreiches 2019!
Mein erstes Anliegen liest man ja schon in der Überschrift.
Ich suche ein "Pausenzeichen" für das Ende einer Tanzrunde. Wie macht ihr das so??
Natürlich könnte ich vom Keyboard z.B. eines Styles das Ending aufnehmen und jeder Tanzrunde zufügen.
Aber ein passendes Midifile für solchen Zweck ca. 4-6 Takte woher zu bekommen?
Freu mich mal auf eure Vorgehensweise....

Victor
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Pausenzeichen nach Tanzrunde

Beitrag von Victor » 13.01.2019, 15:28

Hallo Don Alfredo,

bei Midiland gibt's die Tusch Disk 1 und 2, worin 5 bzw. 10 Pausezeichen zu finden sind.

Gruß,
Victor

Bernd.MW
Beiträge: 444
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: Pausenzeichen nach Tanzrunde

Beitrag von Bernd.MW » 27.01.2019, 16:57

Hallo Don Alfredo,

lieber Musiker, was hält dich eigentlich davon ab 4-6- Takte mit dem Keyboard einfach live zu spielen?

Oder ist z.B. die Gitarre dein Hauptinstrument und du hast das Keyboard beim Auftritt gar nicht dabei.

Dann nimm doch zu Hause einfach 4-6 Takte als Audio-Jingle für diesen Zweck auf. Dabei hast du doch alle Freiheiten.
Und die Idee was du als Jingle für diesen Zweck nimmst wirst du doch selber einbringen können?

Bitte nicht falsch verstehen, aber ein wenig Spontanität darf dein Publikum doch von dir erwarten!

Gruß Bernd

Antworten