Multifiles spielen nicht ab

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
cbeckenz
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2022, 06:22

Multifiles spielen nicht ab

Beitrag von cbeckenz » 22.07.2022, 19:49

Moin

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe in meinem HA4 Player unter anderem auch Multifiles geladen. Bis vor kurzem spielten diese einwandfrei ab.

Habe mir nun für meine Midis den optimizer und den Roland Sound Canvas gekauft und installiert.

Seit dem habe ich immer wieder das Problem, dass die Multifiles teilweise mitten im Lied abbrechen, bzw. teilweise gar nicht erst starten. Es kommt dann ein ganz kurzer Ton und der Laufbalken springt auf Anfang....
Nach mehrmaligem Play drücken geht es manchmal, bricht aber immer mal wieder ab.

Kann mir evtl jemand sagen woran es liegt?
Vllt am Sound Canvas ?
Sonst hab ich eigentlich nichts verändert.

Vielen Dank im voraus

LG
Chris

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Multifiles spielen nicht ab

Beitrag von Victor » 09.08.2022, 19:34

Hallo Chris,

wenn Du mit Multifiles, Midi+Audio meinst - der HA4P unterstützt keine Multifiles, mehrspurige Audios schon.
Midi oder Roland Sound Cavas haben nichts damit zu tun.
Mir scheint es eher ein Problem mit der Audio-Hardware.

Gruß,
Victor

cbeckenz
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2022, 06:22

Re: Multifiles spielen nicht ab

Beitrag von cbeckenz » 22.07.2023, 09:41

Hallo Victor.

Ist schon lange her, aber dennoch möchte ich darauf noch antworten.

Ich weiss jetzt nicht so ganz was du mit midi+ audio meinst.
Ich habe mehrere Spuren im mp3 Format auf eine Position geladen, und eine davon mit der Endung "multi" benannt.

Das Ding ist, so spielte es lange Zeit ab, und plötzlich nicht mehr

LG

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Multifiles spielen nicht ab

Beitrag von Victor » 22.07.2023, 19:47

Hallo Chris,

der PC Live Player (großer Bruder vom HA-4 Player) kann zu einem Midifile mehrere Audio-Dateien synchron abspielen.
Dass nennen wir Multifile (MIDI+Audio). Dieses kann aber vom HA-4 Player nicht abgespielt werden.
Haben Songs mehrere Audio-Dateien, nennen wir es Mehrspur-Audio - kann vom HA-4 Player abgespielt werden.

Was hat sich geändert dass es jetzt nicht mehr geht?
Welche Version hat Dein HA-44 Player?
Welche Windows Version benutzt Du dabei?

Gruß,
Victor

cbeckenz
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2022, 06:22

Re: Multifiles spielen nicht ab

Beitrag von cbeckenz » 23.07.2023, 13:07

Hallo

Ich achso ok.

Ich hatte den Sound canvas von Roland gekauft und installiert.

Hatte zwar im Ha4 player das Häkchen auch gesetzt, dann aber wieder raus genommen, da ja die Version die man vom sc bekommt im ha4 player nicht mehr unterstützt wird.
Seit dem, brachen mir die mehrspur audios immer wieder ab. Einige ließen sich gar nicht abspielen.

Musste dann leider die Spuren zu einer einzelnen zusammen fassen. Was sehr ärgerlich war alles.

Ha4 player habe ich das letzte Update noch nicht gemacht,
Windows 10 benutze ich.

LG.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Multifiles spielen nicht ab

Beitrag von Victor » 24.07.2023, 19:02

Hallo Chris,

was benutzt Du für die Audio-Wiedergabe? Das OnBoard Audio oder ein Audio-Interface?
Welches Treibersystem ?

Gruß,
Victor

cbeckenz
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2022, 06:22

Re: Multifiles spielen nicht ab

Beitrag von cbeckenz » 25.07.2023, 17:20

Moin
Audio interface von presonus (Studio 24c)

Was meinst du mit Treiber System?

Lg

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Multifiles spielen nicht ab

Beitrag von Victor » 27.07.2023, 01:17

Hallo Chris,

ASIO oder MME?

Gruß,
Victor

Antworten