Seite 1 von 1

Missklänge und falsche Soungs

Verfasst: 06.06.2019, 23:46
von bepa
Moin moin aus dem Norden,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem beim Abspielen von Mdifiles über den HA-4 Player:
manchmal, sowohl bei Win 10 als auch bei Win 7 hört man bei einigen Files falsche Töne oder auch falsche Sounds.
Die Wiedergabe dieser Files, direkt über das PSR S 970, klingen einwandfrei.

Dieser Fehler tritt aber nicht immerauf. Ich habe auch verschiedene USB Interfaces probiert.
IDie neuste Programmversion habe ich auch installiert. Ich bin mir ziemlich ratlos und wenn das beim
Auftritt passiert, ist sehr unangenehm.
Auch ein Midireset hilft nicht, um das Problem zu beheben.
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und würde mich über eine Problemlösung sehr freuen.

Gruß BePa

Re: Missklänge und falsche Soungs

Verfasst: 07.06.2019, 11:36
von Victor
Hallo BePa,

mit genau welchen USB Interfaces hast Du es probiert?

Gruß,
Victor

Re: Missklänge und falsche Soungs

Verfasst: 07.06.2019, 13:42
von bepa
Hallo, ich habe no name Interface benutzt..
Ausserdem habe ich die gleichen Fehler beim Opti Pro X festgestellt.
Bloß komisch, das ich früher mit der selben Ausstattung keine Probleme hatte.

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

Grüß Bepa

Re: Missklänge und falsche Soungs

Verfasst: 07.06.2019, 14:54
von Victor
Hallo BePa,

würde vorschlagen es mal mit einem MIDI Interface zu probieren, dass ein Herstellertreiber hat.

Gruß,
Victor