Lizenz auf PC nicht vorhanden?

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
peterbeng
Beiträge: 74
Registriert: 04.03.2007, 23:14

Lizenz auf PC nicht vorhanden?

Beitrag von peterbeng » 29.12.2015, 16:24

Hallo Leute. Habe nach längerer Zeit wieder den HA-4 Player gestartet. Nun öffnet er, dann kommt die Meldung, dass keine Lizenz gefunden wurde. Ich soll den Lizenzmanager öffnen, meinen Name und den Code eintragen! Wenn ich das gemacht habe, kommt die Meldung, dass auf diesem (meinem) PC schon eine Lizenz vorhanden ist. Kann den Player nicht benutzen!? Was mache ich falsch? Einzige Erklärung für mich: Ich habe von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. Seitdem habe ich den HA-4 Player nicht benutzt. Jetzt geht es nicht mehr!? Hängt das damit zusammen? Fände toll, wenn mir irgend jemand einen Tip geben könnte. Danke schon mal und Gru? Peter

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Lizenz auf PC nicht vorhanden?

Beitrag von Victor » 29.12.2015, 17:48

Hallo Peter,

aus der Sicht der Lizenzierung unserer Programme wird ein neues Betriebsystem wie "ein anderer Rechner" ausgewertet und daher ist eine eventuell vorhandene Lizenz nicht mehr gültig.
Es sollte daher erst die Lizenz vom Rechner entfernen, neues Betriebsystem installieren und anschliessend die Lizenz erneut eintragen.

Bitte installiere TeamViewer damit ich auf Deinem Rechner zugreifen kann, um das Problem zu lösen.
Dann schick mir die TeamViewer ID zusammen mit dem Kennwort per Email und eine Uhrzeit wann Dein Rechner eingeschaltet ist.

Gruss,
Victor

peterbeng
Beiträge: 74
Registriert: 04.03.2007, 23:14

Re: Lizenz auf PC nicht vorhanden?

Beitrag von peterbeng » 29.12.2015, 18:07

Hallo Victor, danke für Dein Angebot. TeamViewer ID und Kennwort hab' ich Dir geschickt. PC ist und bleibt eingeschaltet. Kann ich das Problem nicht selber lösen, indem ich den Optimizer komplett neu in der aktuellen Version installiere? Die Daen habe ich ja alle. Gruß Peter

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Lizenz auf PC nicht vorhanden?

Beitrag von Victor » 29.12.2015, 18:41

Hallo Peter,

eine Neuinstallation verändert eventuell vorhandene Lizenzen nicht.

Gruss,
Victor

peterbeng
Beiträge: 74
Registriert: 04.03.2007, 23:14

Re: Lizenz auf PC nicht vorhanden?

Beitrag von peterbeng » 29.12.2015, 20:47

Hallo liebe Leute, hier wieder mal ein großes Lob an Midi-Land und hier v.a. an Victor. Hat per TeamViewer mein Problem innerhalb von 5 min gelöst!!! Vielen, vielen Dank dafür.
Musikalische Grüße von Peter

Antworten