mehrere monitore

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
mcmusik
Beiträge: 26
Registriert: 09.10.2013, 00:08

mehrere monitore

Beitrag von mcmusik » 11.11.2014, 15:01

hallo,
kann ich beim HA-4 mehrere Monitore für die lyrics anschliesen?
ich finde nix in der Beschreibung und auch nicht in den Einstellungen..
liebe grüsse,
achim.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: mehrere monitore

Beitrag von Victor » 11.11.2014, 16:18

Hallo Achim,

am VGA-Ausgang kannst Du einen VGA-Splitter anschliessen, um dann daran mehrere Monitore anzuschliessen, die dann alle das selbe zeigen.

Gruss,
Victor

mcmusik
Beiträge: 26
Registriert: 09.10.2013, 00:08

Re: mehrere monitore

Beitrag von mcmusik » 11.11.2014, 17:03

die haben dann aber auch das ganze bedienfeld drauf....
liebe grüsse,
achim.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: mehrere monitore

Beitrag von Victor » 11.11.2014, 18:24

richtig.

Gruss,
Victor

mcmusik
Beiträge: 26
Registriert: 09.10.2013, 00:08

Re: mehrere monitore

Beitrag von mcmusik » 11.11.2014, 21:58

schade, da war ich wohl zu schnell.
ich muss euch / dir ein ganz ganz grosses Kompliment machen:
der PCLP (ich habe V5) ist so was von klasse..
der Midifile Optimizer (da hab ich V8) ebenfalls.
der PCLP ist mir schon fast zu umfangreich, vieles davon brauch ich nicht.
vor allem aber hab ich unbeschreibliche angst mal den dongle zu hause zu vergessen..., deswegen hab ich nun den HA-4 gekauft.
wenn ich aber nur einen Monitor nutzen kann ist der vollkommen überflüssig...
es sollte wohl doch einen etwas genaueren vergleich geben was beide können und was nicht...
liebe grüsse,
achim.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: mehrere monitore

Beitrag von Victor » 11.11.2014, 22:50

Hallo Achim,

dafür gibt es die Demo-Version!

Gruss,
Victor

mcmusik
Beiträge: 26
Registriert: 09.10.2013, 00:08

Re: mehrere monitore

Beitrag von mcmusik » 11.11.2014, 23:12

hallo Victor,
ich möchte ja jetzt nicht einen auf schlaumaier machen und keine Diskussion vom zaun brechen..,
aber eine demo-Version ist und bleibt eben eine demo-Version..
eine demo-Version ist für mein Verständnis nur begrenzt einsetzbar.., nutzbar.. (mir fehlt das richtige wort...)
damit ist diese für meine begriffe nicht zu vergleichen mit der voll-Version.
in wie weit diese demo-Versionen eingeschränkt sind und was geschrieben steht..., na ja, das kann man lesen.., verstehen.., interpretieren..

egal, lassen wir das. ich möchte wie geschrieben keinen klugscheisser raushängen.

meine schuld, ich hätte vorher fragen können...
liebe grüsse,
achim.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: mehrere monitore

Beitrag von Victor » 12.11.2014, 00:41

Hallo Achim,

als (alter) Benutzer des PCLP5 sollte Dir doch bekannt sein dass die einzige Einschränkung der Demo-Version darin besteht dass die Songs nur zu einem Drittel abgespielt werden ...

Gruss,
Victor

Kone
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2017, 10:32

Re: mehrere monitore

Beitrag von Kone » 11.09.2017, 12:06

Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem auch Nutzer des HA-4 Players.
Er läuft auf einem Laptop. Nun soll ein weiterer (ganz normaler) Computermonitor angeschlossen werden.
Der Monitor hat nur einen Monitorkabelanschluss, der Laptop nur einen HDMI-Anschluss.
Ich habe ein geschirmtes Monitorkabel mit Adapter auf HDMI.
Beim Anschluss entsteht aber ein nicht sehr leises Grundrauschen.
Kann man dies vermeiden?
Liegts am Kabel?
Liegts am Adapter?
Danke für Eure Hilfe!

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: mehrere monitore

Beitrag von Victor » 11.09.2017, 12:41

Hallo Kone,

ist dieses Grundrauschen auch wenn das Laptop nur auf Akku läuft - also ohne angeschlossene Stromversorgung?

Gruß,
Victor

Kone
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2017, 10:32

Re: mehrere monitore

Beitrag von Kone » 11.09.2017, 13:11

Hallo Victor,
danke für die schnelle Antwort.
Ich glaube, das ist auch, wenn er nur über Akku läuft, aber sicher bin ich mir da nicht. Muss ich ausprobieren.

Antworten