Umzug HA4 Player

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
bepa
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2017, 15:53

Umzug HA4 Player

Beitrag von bepa » 18.03.2021, 21:16

Hallo,
ich wollte mit meinem HA4 Player auf einen anderen Rechner
umziehen.
Ich habe dafür das Programm im RegManager gelöscht und auf dem
neuen Rechner das Programm installiert.
Beim Versuch, dasProgramm zu registrieren, kam die Fehler-Meldung:
Lizenzmanager 2
Es gibt keine weitere Lizenz für diese Registrierungsdaten

Was habe ich falsch gemacht?
Gruß Bernd

Victor
Site Admin
Beiträge: 5466
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Umzug HA4 Player

Beitrag von Victor » 18.03.2021, 23:38

Hallo Bernd,

wann genau hast Du den Zugang zum Registrierungsmanager gekauft und mit welchem Namen?

Gruß,
Victor

bepa
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2017, 15:53

Re: Umzug HA4 Player

Beitrag von bepa » 19.03.2021, 09:27

Hallo, hier die Info
So63 Registrierungsmanager - Reg: Bernd Patzelt Online 2020-05-23 Software

Gruß Bernd

Victor
Site Admin
Beiträge: 5466
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Umzug HA4 Player

Beitrag von Victor » 19.03.2021, 10:43

Hallo Bernd,

die Meldung kommt daher dass Du mit diesen Registrierungsdaten bereits 5 mal "umgezogen" bist.
Da liegt der Verdacht auf Missbrauch vor ...

Gruß,
Victor

bepa
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2017, 15:53

Re: Umzug HA4 Player

Beitrag von bepa » 19.03.2021, 13:55

Hallo,
Ein Missbrauch ist in keiner Weise beabsichtigt!!!!
im Moment habe ich nur auf einem Rechner die Lizenz.
Ich war auch nicht der Meinung, dass es keine erneute
Lizenzvergabe gibt, wenn man auf dem selben Rechner
die Lizenz entfernt und später wieder das Programm lizenzieren
will.
Fakt ist, das ich eine zweite Lizenz haben muss, und bitte
um info, wie genau ich vorgehen soll.

Ich hatte ja schon mal eine zweite Lizenz bekommen.
Gibt es vielleicht auch Schwierigkeiten, weil ich den
HA4Player damals bei Hage gestellt habe.

Gruss Bernd

bepa
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2017, 15:53

Re: Umzug HA4 Player

Beitrag von bepa » 19.03.2021, 14:10

Habe gerade festgestell, dass ich den Registrierungsmanager sogar zwei mal
bestellt habe.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5466
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Umzug HA4 Player

Beitrag von Victor » 19.03.2021, 18:17

Hallo Bernd,

ich will Dir nicht unbedingt Missbrauch unterstellen, deswegen vorerst nur der "Verdacht".
Was ich aber nicht verstehe ist wieso Du am 23.05.2020 eine Lizenz angefordert (und auch erhalten) hast, um diese dann nur 5 Minuten später vom Rechner zu entfernen?
Dazu noch, wieso hast Du am 17.03.2021 (Vorgestern) eine Lizenz angefordert (und auch erhalten), um diese dann 40 Minuten später vom Rechner zu entfernen und dann am 18.03.2021 eine weitere Lizenz anzufordern?
Es versteht sich dass es sich jeweils um andere Rechner/Konfigurationen handelt und nicht um den gleichen Rechner/Konfiguration.

Gruß,
Victor

bepa
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2017, 15:53

Re: Umzug HA4 Player

Beitrag von bepa » 20.03.2021, 00:36

Hallo Victor,
vielleicht ist mein ganzes Dilemma durch Updates Win 10 und Rechnerwechsel zustande gekommen.
Vielleicht verstehe ich auch die ganze Art der Lizenzisierung nicht!!!!

Ich habe momentan eine Lizenz auf meinem
PC ...........F427CC. Diesen benutze ich in meinem "Heimstudio" Lizenz gültig!!

Eine zweite Lizenz hatte ich auf einem Leptop für Liveauftritte ..............80836 (Lizenz inzwischen ungültig!!)

Diese hatte ich entfernt, um einen anderen Rechner zur Probe zu lizenzieren.
Hatte auch geklappt.

Inzwischen habe ich mir einen Mini PC für Live Auftritte angeschaft und wollte den lizenzieren,
nachdem ich auf den zuletzgenannten PC die Lizenz gelöscht habe.
Leider war die Lizenzierung nicht möglich.

Ich möchte auf keinen Fall unter "Verdacht" geraten, einen Missbrauch begangen zu haben.
Da ich für den LIve Betrieb unbedingt eine Lizenz brauche, bitte ich um eine Lösung meines Problems.
Falls nötig, wäre ich auch bereit, nochmals eine zusätzliche Lizenz zu erwerben.
Gruss Bernd

Victor
Site Admin
Beiträge: 5466
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Umzug HA4 Player

Beitrag von Victor » 20.03.2021, 03:47

Hallo Bernd,

Windows 10 Updates haben keinen Einfluß auf die Gültigkeit der Lizenzen, Rechnerwechsel oder auch Komponentenwechsel schon - ist sehr gut in unseren Lernvideos erklärt.
Sorry, aber Deiner Begründung "zur Probe zu Lizenzieren" glaube ich einfach nicht!
Zumal Du es 2 mal gemacht hast, am 23.05.2020 und am 17.03.2021
Unabhängig davon, es ist eine sehr schlechte Idee "zur Probe zu Lizenzieren".

Ausnahmsweise werde ich den Zähler herabsetzen, so dass Du eine weitere Lizenz erhalten kannst.
Brauchst Du weitere Lizenzen oder "Umzüge" steht Dir frei den HA4P nochmal zu kaufen - dann hast Du weitere 2 Lizenzen.

Gruß,
Victor

bepa
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2017, 15:53

Re: Umzug HA4 Player

Beitrag von bepa » 21.03.2021, 11:59

Hallo Victor,
vielen Dank, dass nun wieder möglich ist, 2 Lizenzen benutzen zu können.

Abschließend noch ein mal eine Frage, damit ich alles genau verstehe: Gibt es auch eine Begrenzung der Lizenzen, wenn man mehrere Male
in kurzer Zeit umgezogen ist, also immer sachgemäß die Lizenzen entfernt hat und einen anderen PC lizenziert hat????

Ich möchte noch mal ausdrücklich betonen, dass ich nie einen Mißbrauch machen wollte!!! Der Verdacht kann nur durch ein fehlerhaftes Bearbeiten der Lizenzen und Unkenntnis meinerseits entstanden sein.

Gruss Bernd

Victor
Site Admin
Beiträge: 5466
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Umzug HA4 Player

Beitrag von Victor » 22.03.2021, 15:03

Hallo Bernd,

mit einem Satz Registrierungsdaten sind 5 Umzüge frei - die Umzüge sollten aber zeitlich vernünftig verteilt sein, denn gedacht ist es den Kunden bei Hardwarewechsel zu unterstützen.
Da aber niemand, innerhalb von Tagen/Wochen die Hardware mehrmals wechselt ist dies ein Hinweis für Misbrauch - schon öfters beobachtet ...
Ebenso ungern gesehen ist es wenn Lizenzen angefordert werden um dann nach Minuten/Stunden/Tage wieder zu entfernen.

Gruß,
Victor

Antworten