Programm löscht sich

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
us@us-musik.de
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2017, 10:58

Programm löscht sich

Beitrag von us@us-musik.de » 12.08.2018, 12:22

Guten Tag,
seit kurzem kann ich den HA-Player nicht mehr aufrufen. Die exe-Datei ist fort!
Bei einer Neuinstallation ist sie kurz da, beim Aufruf des Programms verschwindet sie wieder.
Versuche mit "als Administrator ausführen" oder einem Kompatibilitätsmodus klappen auch nicht.
Auf weiteren Rechnern das gleiche Phänomen.
(alles Win 10-Geräte, auf denen der Player vorher einwandfrei lief)

Irgendeine Idee?

Beste Grüße, Uwe Schmidt

Victor
Site Admin
Beiträge: 4881
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Programm löscht sich

Beitrag von Victor » 12.08.2018, 13:14

Hallo Uwe,

dafür müsste Dein Antivirus verantwortlich sein.

Gruß,
Victor

us@us-musik.de
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2017, 10:58

Re: Programm löscht sich

Beitrag von us@us-musik.de » 12.08.2018, 17:50

o.k., danke, das hat geholfen.
Habe den Player neu installiert und vor dem Start dem Antivirus (in meinem Fall McAfee) "befohlen", das Programm zu ignorieren.
Danach ohne Problem gestartet.

Wundert mich nur, dass der Fehler plötzlich auftrat (Gott sei Dank nicht bei einem Auftritt). Obwohl ich sowohl den Player als auch McAfee schon seit Jahren problemfrei nutze.

Nochmals danke, insbesondere für die Sonntagsschicht.

Beste Grüße
Uwe Schmidt

Antworten