XF-Information-Header

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Minion86

XF-Information-Header

Beitrag von Minion86 » 25.09.2024, 10:22

hallo, damit beim Laden eines Midis (Genos) auf dem Display direkt TITELNAME und INTERPRET erscheint, habe ich mir beim EASY-XF 2 (Beigabe beim Optimizer) diese Infos durch einen zusätzlichen Zeilen-Eintrag über TEXT / BEARBEITEN MIT MTC in der Form

000.00.000 Titelname (Interpret)
000.00.000 ***_Neue_Zeile_***

am Anfang des Bearbeitungsfensters eingefügt. Wenn ich es richtig deute, geht dies in der neuen Version nun (vereinfacht) über das Fenster
XF-Akkorde / XF Information Header, indem man im Feld SONGNAME und INTERPRET diese Eintragungen macht.

Da in der DEMO-Version kein Speichern möglich ist, konnte ich nicht testen, ob die in das Fenster geschriebenen Infos auch tatsächlich beim Laden des Files am Keyboard erscheinen oder ob nur "im File integrierte Einträge" erzeugt werden?

Auch wäre sehr interessant, wenn man diese Funktion im Rahmen einer Batchverarbeitung für mehrere Files automatisieren könnte, wenn z.B. alle Dateinamen in der Form "TITEL - INTERPRET - GENRE.mid" angelegt sind? Das würde das einzelne Öffnen und manuelle Eintragen von TITEL - INTERPRET ersparen.

Einen anderen Mehrwert zum Update auf Version 3 (außer der etwas frischeren Optik) sehe ich sonst nicht.

Viele Grüße
Minion

Victor
Site Admin

Re: XF-Information-Header

Beitrag von Victor » 30.09.2024, 00:46

Hallo Minion,

der Eintrag mittels "Bearbeiten mit MTC" wird nur unter Lyrics angezeigt, die Angaben im XF Information Header werden aber auch an anderen Stellen gezeigt.
Dein Vorschlag mit dem "Multi-Mode" werde ich weitergeben.

Gruß,
Victor

Antworten