Akkord-Anzeige fehlt im Hauptfenster

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Bernd.MW
Beiträge: 445
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Akkord-Anzeige fehlt im Hauptfenster

Beitrag von Bernd.MW » 11.04.2019, 10:30

Hallo Victor,

ich nutze die aktuelle Version von Easy-XF. Nun ist es mir mehrmals passiert, dass ich im MTC-Modus Text korrigiere und im Hauptfenster sind anschließend keine Akkorde mehr zu sehen. Die XF-Akkorde sind aber im Akkorde Fenster unter "Bearbeiten" sowie "Bearbeiten mit MTC" nach wie vor vorhanden. "Akkorde im Hauptfenster zeigen" kann ich an- und abhaken ohne dass die Akkorde wieder im Hauptfenster erscheinen.

Es ist mir in den letzten Tagen wiederholt so passiert - ohne dass ich erkennen konnte welcher Bearbeitungsschritt das nun genau auslöste.

Im Optimizer X werden die Akkorde angezeigt.

Am Ende hilft nur der Rechner Neustart damit die Akkorde auch in Easy XF-wieder im Hauptfenster erscheinen. Dieses Programmverhalten ist etwas irritierend. Haben andere Nutzer ähnliche Erfahrungen?

Bearbeitet habe ich auf einem Rechner mit Win10-Pro, 64-Bit.

Gruß Bernd

Victor
Site Admin
Beiträge: 5050
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Akkord-Anzeige fehlt im Hauptfenster

Beitrag von Victor » 11.04.2019, 13:46

Hallo Bernd,

hm, ich habe versucht dieses Fehlverhalten nachzumachen - ist mir leider nicht gelungen.
Beim nächsten Mal, bitte versuche Dich zu erinnern genau welche Befehle und in welcher Reihenfolge zum Fehlverhalten geführt haben.
Schick mir dann das Midifile mit einer kurzen Beschreibung der Vorgänge.

Gruß,
Victor

Antworten