Akkord und Text Optimizer

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Eberhard Reimann
Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2015, 19:53

Akkord und Text Optimizer

Beitrag von Eberhard Reimann » 17.12.2017, 18:09

Hallo Victor,
habe den Midifile OPTIMIZER ausprobiert, leider konnte ich nicht den gewünschten Erfolg verbuchen, in der Demo-Version komme ich nicht bis zur Audio-Produktion und könnte dann zur Probe mir die gewünschte Textversion für den Lyrioke Maker abspeichern. Klanglich bekomme ich den Song sowieso nicht ordentlich heraus, da meine Midifiles, erstellt mit Logic Platinum, als 4 x 16 Spuren laufen, die an 4 verschiedene Soundmodule geroutet werden. Diese beinhalten außerdem noch Steuerbefehle für den Gitarrenprozessor, also Programmchange, Lautstärke und Effekte bei Solostellen und zurück zur Akkordbegleitung, sowie Einstellungen für die Lichtcontroller. Bei Bedarf spielen, oder singen wir dann noch auf Audiospuren das was wir benötigen mit ein. Das Multi-File wird dann als Wave für die Bühne produziert.
Also sollte der Midifile OPTIMIZER 4 Ausgangsports getrennt ansteuern. Im Listen Editor waren zumindestens meine 4 Midispuren zu sehen, wenn jetzt das Routing noch klappen könnte, wäre die Textabspeicherung möglich. Eine etwas teure Variante, aber immerhin machbar.
Mit dem AuTO geht das Port-Routing auch nicht, aber da kopiere ich ohnehin nur den Text heraus und füge ihn in den Lyrioke Maker ein, muß aber den Text nochmals anpassen und dann zeilenweise durchsteppen, um den dann als DKE abzuspeichern.
Im LivePlayer laufen dann AVI als Text oder Notenblatt, WAVE als Sound (mit DKE) und MIDI zur Steuerung aller anderen Sachen (z.B. Hall für den Gesang an/aus u.s.w.) zusammen, das klappt hervoragend. Die Sonverwaltung ist auch optimal! Das macht den LivePlayer zum Multitalent. Dafür nochmals „DANKE“.
Leider kann daher ich aus meiner Sicht wenig mit dem Midifile OPTIMIZER und dem AuTO was anfangen, es sei denn, der AuTO könnte einfach beim Einladen der MidiFiles sofort den Text als DKE abspeichern. Auch beim Bearbeiten mit dem Zeitstempel wäre ich für eine komplette Zeitverschiebung dankbar, geht jedoch auch mit Lyrics verschieben, nur man sieht die Zeiten nicht. Aber da bin ich bestimmt der Einzige, der danach ruft, muss wohl so weitermachen wie bisher, glaube auch nicht, dass die Software für meine Arbeiten gemacht ist.
Herzliche Grüße,
Eberhard

Antworten