Midis bearbeiten

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Tommmes
Beiträge: 161
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Midis bearbeiten

Beitrag von Tommmes » 18.07.2017, 19:30

Hallo,
ich spiele die Midis mit dem PCLP 6 (Version 6.3.1.130.30) ab. Wenn ich den Song dort aus meinem Ordner auf der Festplatte reinlade, dann steht dort der Text mit Akkorden drüber und alles läuft wunderbar.
Nun ist mir aufgefallen, das bei einigen Songs, wenn ich diese dann beim Akkord und Text Optimizer (Version 3.3.1.6450) lade, das die Akkorde dann nicht da sind.
Dort steht dann nur:
--- --- --- ---
--- --- --- ---
--- --- --- ---
(und dann halt der Text des Liedes)

Woran kann das liegen?
(Das ist vorwiegend glaube ich bei den T5, T4, T3.mid Dateien)
Man kann sich zwar die Arbeit machen und die Akkorde dort neu drüber setzen, aber eigentlich waren die Akkorde ja schon da. Wo sind die dann geblieben???

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Tommmes

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midis bearbeiten

Beitrag von Victor » 19.07.2017, 00:32

Hallo Tommmes,

ohne ein solches Midifile zu untersuchen ist es schwer zu vermuten woran es liegen kann.
Allerdings kennt der PCLP deutlich mehr "Formate" die angezeigt werden.
AuTO hält sich streng am SMF-Format und zeigt entsprechend nur Lyrics aus Meta-Event 5 an.

Gruß,
Victor

Antworten