Midifileformat 0 oder 1

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Tex
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2006, 13:41
Wohnort: 32584 Löhne
Kontaktdaten:

Midifileformat 0 oder 1

Beitrag von Tex » 06.03.2014, 20:29

Hallo,

ich überlege mir stark den Akkord und Text Optimizer zu kaufen.
Bisher bearbeite ich die Texte mit einem Programm von einem anderen Anbieter.
Euer Konzept gefällt mir aber ganz gut. Nun zu meiner Frage:

Ich arbeite mit einem MP88 und einer Karaokekarte. Die Sequenzen route ich auf verschiedene Geräte. Deshalb sind meine Files alle im Format 1 gespeichert.
Wenn ich ein Midifile im Format 1 lade, kann ich den Text ändern, der dann aber nach dem abspeichern nicht am Bildschirm angezeigt wird.
Ich muss den Text des zu bearbeiten Files im Format 0 laden und speichern. Danach ins Format 1 umwandeln.
Wenn ich das nicht so mache ist der Text an meinem Bildschirm nicht zu sehen, im File aber vorhanden.

Ist das bei eurem Akkord und Text Optimizer auch so, oder spielt das Format (0 oder 1) keine Rolle?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Viele Grüße

Uwe

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifileformat 0 oder 1

Beitrag von Victor » 06.03.2014, 20:32

Hallo Uwe,

schick mir mal ein Midifile mit Lyrics, dass bei Dir gezeigt wird.
Ich werde es im AuTO öffnen, geringfügig verändern, im Format 1 speichern und Dir zurück schicken.
Dann kannst Du überprüfen ob's bei Dir tut.

Gruss,
Victor

Tex
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2006, 13:41
Wohnort: 32584 Löhne
Kontaktdaten:

Re: Midifileformat 0 oder 1

Beitrag von Tex » 07.03.2014, 11:25

Hallo Viktor,

danke für die schnelle Antwort.
Mit AuTO funktioniert es. Da spare ich mir einiges hin und her formatieren.
Das Programm bestelle ich dann gleich :mrgreen:


Gruß


Uwe

Antworten