Im AuTO wird nur die Schlagzeugspur wiedergegeben

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
HDP
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2013, 12:21

Im AuTO wird nur die Schlagzeugspur wiedergegeben

Beitrag von HDP » 11.01.2014, 11:02

Hallo,
nachdem ich AuTO auf einem zweiten LapTop aufgespielt habe, (beide von mir genutzte LapTop haben Win7) ist beim Abspielen nur die Schlagzeugspur hörbar. Wenn ich aber im Live Player das gleiche MidiFile spiele ist alles korrekt.
Wo liegt hier der Fehler ?
Vielen Dank für eine Antwort.

Dieter

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Im AuTO wird nur die Schlagzeugspur wiedergegeben

Beitrag von Victor » 11.01.2014, 12:18

Hallo Dieter,

ist als MIDI Gerät der "Microsoft GS Wavetable Synth" eingestellt?

Gruss,
Victor

HDP
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2013, 12:21

Re: Im AuTO wird nur die Schlagzeugspur wiedergegeben

Beitrag von HDP » 11.01.2014, 18:14

Hallo Victor,

der Microsoft GS Wavetable Synth ist eingestellt.
Hast du noch eine Möglichkeit ?

Gruß
Dieter

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Im AuTO wird nur die Schlagzeugspur wiedergegeben

Beitrag von Victor » 11.01.2014, 22:39

Hallo Dieter,

Du solltest den "Microsoft GS Wavetable Synth" NICHT mit dem AuTO benutzen, denn wenn Du damit Deine Midifiles syncronisierst dann sind die Lyrics versetzt, bedingt durch die Arbeitsweise des Microsoft GS Wavetable Synth.
Benutze ein MIDI-Interface und eine echte Klangerzeugung, dann ist das Problem mit "nur Schlagzeugspur" sowieso kein Thema mehr.

Gruss,
Victor

HDP
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2013, 12:21

Re: Im AuTO wird nur die Schlagzeugspur wiedergegeben

Beitrag von HDP » 15.01.2014, 07:09

Hallo Victor,

werde ich ausprobieren. Vielen Dank.

Gruß
Dieter

Antworten