Bestes Programm für Einfügen von Akkorden

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Floh30
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2012, 11:40

Bestes Programm für Einfügen von Akkorden

Beitrag von Floh30 » 06.06.2013, 09:18

Hallo liebe Team,
wir haben zum Abspielen Eurer Midis einen MBlaster. Mein Problem ist, wenn ich die Akkorde mit psruti einfüge, kann das der MBlaster nicht lesen. Deshalb wurde mir jetzt der Midiland Optimizer vorgeschlagen. Ich brauche aber alle anderen tollen, aber für mich völlig unnötigen Funktionen nicht. Gibt es eine billigere Lösung, sprich ein anderes einfacheres Programm. Und außerdem - wie soll ich probieren, ob es wirklich funktioniert, wenn ich bei der Demo Version nicht speichern kann?
LG
Eva-Maria

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Bestes Programm für Einfügen von Akkorden

Beitrag von Victor » 12.06.2013, 11:36

Hallo Eva-Maria,

vermutlich liest der MBlaster die XF-Akkorde nicht aus und entsprechend zeigt diese auch nicht an.
Da würde ich eher den A-Chord Finder empfehlen denn dieser erkennt die Akkorde automatisch und fügt diese als Akkord-Zeile zwischen den Zeilen Text an. Dies sollte der MBlaster sicherlich anzeigen.
Ob es damit weitere Probleme gibt (eventuell Timing usw.) kann ich leider nicht sagen - leider keine Erfahrungen mit dem MBlaster.

Gruss,
Victor

Antworten