Seite 1 von 1

AuTO ändert Note Off-Befehl

Verfasst: 05.09.2012, 23:02
von stevenf
Hallo,

ich programmiere über Cubase auch die Steuerdaten für die Lichtsteuerung. Dafür brauche ich zur Steuerung des Lichtpults GLP Scan Operator Notenbefehle.
Nach dem Export befinden sich im Midifile "Note On"- und "Note Off"-Befehle. Wenn ich aber anschließend im AuTO den Text mit Akkorden eingebe und abspeichere, hat die Spur für die Lichtsteuerung statt den "Note Off"-Befehlen nun "Note On"-Events mit Velocity 0. Auch wenn viele Klangerzeuger und andere Midigeräte auch damit klar kommen, das genannte Lichtmischpult interpretiert es leider als einen weiteren "Note On"-Event!

Ist es möglich, dass AuTO die anderen Spur unverändert lässt?

Danke für die Bearbeitung,
Steven

Re: AuTO ändert Note Off-Befehl

Verfasst: 07.09.2012, 04:00
von Victor
Hallo Steven,

bitte schick mir so ein Midifile per Email (findest Du im Info-Fenster).

Gruss,
Victor