AuTO ändert Note Off-Befehl

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
stevenf
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2012, 21:40

AuTO ändert Note Off-Befehl

Beitrag von stevenf » 05.09.2012, 23:02

Hallo,

ich programmiere über Cubase auch die Steuerdaten für die Lichtsteuerung. Dafür brauche ich zur Steuerung des Lichtpults GLP Scan Operator Notenbefehle.
Nach dem Export befinden sich im Midifile "Note On"- und "Note Off"-Befehle. Wenn ich aber anschließend im AuTO den Text mit Akkorden eingebe und abspeichere, hat die Spur für die Lichtsteuerung statt den "Note Off"-Befehlen nun "Note On"-Events mit Velocity 0. Auch wenn viele Klangerzeuger und andere Midigeräte auch damit klar kommen, das genannte Lichtmischpult interpretiert es leider als einen weiteren "Note On"-Event!

Ist es möglich, dass AuTO die anderen Spur unverändert lässt?

Danke für die Bearbeitung,
Steven

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: AuTO ändert Note Off-Befehl

Beitrag von Victor » 07.09.2012, 04:00

Hallo Steven,

bitte schick mir so ein Midifile per Email (findest Du im Info-Fenster).

Gruss,
Victor

Antworten