Akkordeingabe

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Babenberger
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2008, 11:43

Akkordeingabe

Beitrag von Babenberger » 07.03.2010, 13:57

Hi - teste gerade den Akkord und Text Optimizer...soweit gefällt er mir sehr gut. Meine Frage wäre - ich lade ein Midifile ohne Text - lade mir den passenden Text dazu (akkorde schon mitgeschrieben) - Muss ich vor der Akkordzeile ein * etc machen, damit diese Zeilt automatisch bei der Aufnahme übersprungen wird? wie kennzeichne ich Zeilen die automatisch übersprungen werden sollen?

Für welches Format ist das im Programm angezeigte Textfenster geeignet (betr Zeilenlänge) - T3 - 15" - 17" - oder muss ich das dann alles ausprobieren?

Danke für die Antwort

Max

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Akkordeingabe

Beitrag von Victor » 07.03.2010, 21:51

Hallo Max,

Akkordzeilen werden als solche erkannt wenn sich nur Akkorde darin befinden.
Sollte der Schalter "Akkorde in deutscher Schreibweise" nicht aktiv sein führt ein "H" in einer Akkordzeile dazu dass diese Zeile nicht als Akkordzeile erkannt wird.
Befindet sich ein * in einer Akkordzeile wird diese (bei Bedarf) trotzdem transponiert, aber nicht übersprungen.

Ob auf einem 15" oder 17" Monitor der Text am Besten aussieht ist auch von der ausgewählten Schrift im Anzeige-Gerät.
Es ist schon empfehlenswert es konkret zu probieren.

Gruss,
Victor

Babenberger
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2008, 11:43

Re: Akkordeingabe

Beitrag von Babenberger » 08.03.2010, 11:48

OK Danke Victor

Antworten