Text wird abgeschnitten

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
hdtemp
Beiträge: 50
Registriert: 27.08.2009, 12:50

Text wird abgeschnitten

Beitrag von hdtemp » 22.12.2009, 08:18

Hallo,
ich habe schon wiederholt erlebt, daß bei der Eingabe von längeren Texten im Akkord und Text Optimizer nach dem Speichern und wieder öffnen ein Teil des Textes am Schluß abgeschnitten ist.
Wenn die Schriftgröße zb.von 14 auf 12 verringert wird, klappt es meistens.
Was ist die Ursache bzw. ist nur eine begrenzte Zeilenzahl möglich?

Gruß
Herbert

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Text wird abgeschnitten

Beitrag von Victor » 22.12.2009, 11:29

Hallo Herbert,

es gibt keine feste maximale Anzahl von Zeichen in einer Zeile.
Zumindest nicht beim AuTO.
Womit zeigst Du die Texte letztendlich an?

Gruss,
Victor

hdtemp
Beiträge: 50
Registriert: 27.08.2009, 12:50

Re: Text wird abgeschnitten

Beitrag von hdtemp » 22.12.2009, 11:45

Hallo Victor,
der Text ist abgeschnitten, wenn ich das File wieder mit dem Akkord+Textoptimizer öffne.
Wie gesagt, manchmal klappt es, daß der Text nicht abgeschnitten ist, wenn ich die Schriftgröße verringere.
Gruß
Herbert

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Text wird abgeschnitten

Beitrag von Victor » 22.12.2009, 12:22

Hallo Herbert,

bitte schick mir so ein Midifile mit abgeschnittenem Text.

Gruss,
Victor

Frankie
Beiträge: 179
Registriert: 28.10.2006, 15:14

Re: Text wird abgeschnitten

Beitrag von Frankie » 25.08.2010, 22:51

Hi Victor,

auch ich habe das gleiche Problem fast andauernd mit Midifiles von Fremdanbietern!

Leider fehlt in diesem Thread deine Antwort dieses Problems :(
Könntest du mir mal wieder helfen bzw. Hilfe geben um dieses Problem zu lösen...?

Grüsse
Frankie

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Text wird abgeschnitten

Beitrag von Victor » 26.08.2010, 02:12

Hallo Frankie,

mir ist kein Grund bekannd der zum Abschneiden des Textes führen könnte.
Bitte schick mir das Midifile wo der Text abgeschnitten wird. Womit wird dieser anschließend angezeigt?

Gruss,
Victor

Frankie
Beiträge: 179
Registriert: 28.10.2006, 15:14

Re: Text wird abgeschnitten

Beitrag von Frankie » 26.08.2010, 11:50

Hi Victor,

File wurde eben an dich verschickt.

Grüsse
Frankie

Frankie
Beiträge: 179
Registriert: 28.10.2006, 15:14

Re: Text wird abgeschnitten

Beitrag von Frankie » 27.08.2010, 00:00

Hi Victor,

UNGLAUBLICH - obwohl ich es genau so mache wie du wird es bei mir WIRKLICH NICHT gespeichert!
Werde es einfach nochmal öfter probieren und VIELLEICHT fällt mir doch eine winzige Kleinigkeit auf die ich übersehen habe...?

Danke für deinen steten Einsatz - und das zu jeder Uhrzeit!

Grüsse
Frankie

Frankie
Beiträge: 179
Registriert: 28.10.2006, 15:14

Re: Text wird abgeschnitten

Beitrag von Frankie » 28.08.2010, 12:30

Hi Victor,

du hattest Recht!
Habe mir dein Viedeo nochmals angeschaut und habe ein Kleinigkeit entdeckt die ich vorher nicht berücksichtigt hatte: Ich muss nach der Texteingabe gleich diese Synchronisation durchführen und erst dann speichern - dann ist alles paletti :)

Ich hatte vorher nach der Texteingabe zuerst (vorsichthalber) gespeichert und danach das File neu geladen. Anschliessend wollte ich die Synchro durchführen. Aber so klappt es anscheinend nicht...

Danke für deine Mühe mit dem Video! :D

Grüsse
Frankie

Antworten