Text und Akkord anzeigen mit Multistation...??

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
ParkerPlayer
Beiträge: 25
Registriert: 11.04.2009, 17:38

Text und Akkord anzeigen mit Multistation...??

Beitrag von ParkerPlayer » 21.04.2009, 03:04

Hallo ML Team !!!!

Ich hab eine wichtige Frage...!!!

ich möchte mit der Multistation gerne texte und Akkorde im Bildschirm anzeigen lassen... nur wie mache ich das ???

Wir haben Files die über Tyros laufen dort werden die Akkorde mit angezeigt... aber mit der Multistation nicht ???

Desweiteren bräuchte ich dies auch bei MP3 Files... wie und mit was stell ich das am besten und am einfachsten an...??

danke schon mal im vorraus...!!!!

musikalische Grüße
Markus

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Text und Akkord anzeigen mit Multistation...??

Beitrag von Victor » 21.04.2009, 11:16

Hallo Markus,

mit unserem Programm A-Chord Finder können die Yamaha Akkorde (im XF-Format) ausgelesen und zwischen den Zeilen Text eingefügt werden, so dass diese auch von der MultiStation angezeigt werden.
Leider kann die MultiStation keine Lyrics (jedwelcher Art) aus MP3s auslesen. Dafür ist ein Midifile notwendig, dass zB. nur die Lyrics beinhaltet.
Mit unserem Multifile Lyrics Synchronizer ist das Erstellen so einem Midifile einfach.

Gruss,
Victor

ParkerPlayer
Beiträge: 25
Registriert: 11.04.2009, 17:38

Re: Text und Akkord anzeigen mit Multistation...??

Beitrag von ParkerPlayer » 22.04.2009, 00:39

Servus Mr. Perfect !!!!!

danke für die schnelle Info...!!!!

was mich noch interesieren würde... kann ich mit dem Multifile Lyrics Synchronizer... (wenn ich einen Text für ein MP3 erstelle) auch die Akkorde mit einfügen ?

gruß
Markus

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Text und Akkord anzeigen mit Multistation...??

Beitrag von Victor » 22.04.2009, 01:16

Hallo Markus,

ja, allerdings nur im Modus "Zeilenweise".
Was noch zu beachten ist: damit die Akkorde über den "richtigen" Silben stehen sollte am Besten eine nicht proportionale Schrift benutzt werden. Soweit ich weis hat die MultiStation keine solche Schrift zur Auswahl, also sollte am MLS eine andere Schrift ausgewählt werden, die Abstände (Leerzeichen) zwischen den Akkorden ändern damit es passt und anschliessend an der MultiStation überprüfen ob die Akkorde richtig stehen.

Gruss,
Victor

ParkerPlayer
Beiträge: 25
Registriert: 11.04.2009, 17:38

Re: Text und Akkord anzeigen mit Multistation...??

Beitrag von ParkerPlayer » 22.04.2009, 02:15

Klasse.... Danke Dir für die Info...!!!!!!

Antworten