Midi abspeichern

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
legoland
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2008, 07:30

Midi abspeichern

Beitrag von legoland » 05.08.2008, 09:05

Hallo Victor
danke nochmals für deine rasche hilfe mit der Loop Funktion. (für alle anderen STRG Taste nicht vergessen)
schön langsam lerne ich das Programm.
Ist es richtig wenn ich beim Aufnehmen eines Midis eine Spur in den Record Status versetze und diese
dann wie bei der Gesangsaufnahme nutze?
Wie krieg ich diese Spur dann wieder auf den Playback Kanal um z.B. Deepbass nutzen zu können
muß ich da Wave Dateien importieren?
Danke für deine Hilfe

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midi abspeichern

Beitrag von Victor » 05.08.2008, 10:35

Hallo legoland,

bei MIDI gibt es keinen Record Status. Was meinst Du damit?
Beim MIDI-Playback (im Optimizer) kann man die Sounds wechseln, die Lautstärkeverhältnisse anpassen, usw.
Das Midifile wird beim Speichern des ER-Projektes mitgespeichert.

Gruss,
Victor

legoland
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2008, 07:30

Re: Midi abspeichern

Beitrag von legoland » 06.08.2008, 08:30

ich meine wenn ich im ER ein fertiges Midifile über ein Keybord abspiele
und das jetzt zu einer Wave-Mp3 Datei umwandeln möchte oder funktioniert das über Playback aufnehmen?

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midi abspeichern

Beitrag von Victor » 06.08.2008, 10:44

Hallo legoland,

der ER braucht ein Playback als Grundlagen. Dieses kann in Form eines MP3s oder Wav (mittels "Playback importieren") oder eines Midifile (mittels "Midifile importieren"). Ist noch keine Grundlage vorhanden kann diese mittels "Playback aufnehmen" erstellt werden. Einen Playback aufzunehmen macht Sinn wenn am Keyboard mit dem Begleitautomat gearbeitet wird.
Wenn Du ein fertiges Midifile hast und auch den "Midifile Optimizer 5 pro" haben solltest, ist es vorteilhafter dieses Midifile im ER zu importieren. Man hat dabei den Vorteil, dass nach dem alle Gesangsaufnahmen fertig sind am Midifile immer noch Änderungen gemacht werden können, um einen besseren Mix zu erreichen.

Gruss,
Victor

Antworten