MP3-Mixdown in "Gruppen"?

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Frankie
Beiträge: 179
Registriert: 28.10.2006, 15:14

MP3-Mixdown in "Gruppen"?

Beitrag von Frankie » 02.04.2008, 22:17

Hi Viktor!

Habe in ER einen Chor aufgenommen, der

A) einen mehrstimmigen "Ah-Chor" sowie
B) einen mehrstimmigen Chor mit Text

eingesungen die z.Tl. beide gleichzeitig laufen. Komplett mit dem Midi-Playback hab ich das ganze als 1 Projekt abgespeichert.
Da im Proberaum mit mehreren Musikern alles anders klingt als daheim im Kopfhörer wollte ich den "Ah-Chor" SEPARAT und den Chor mit Text SEPARAT als MP3 abspeichern, um diese im Mixer des PCLP lautstärke-mässig abzustimmen (im Proberaum).
Jetzt hab ich die alle Spuren bis auf den "AH-Chor" gelöscht (war lt.Andy ein Denkfehler) und wollte eben diesen Chor als MP3-Mixdown abspeichern - jetzt sind die anderen Spuren nicht mehr da.... :(

Wie gesagt, ich hatte einen Denkfehler, da ich dachte, wenn ich ja die geänderte Projekt-Datei nicht abgespeichere, ändere ich meine abgespeicherte Projekt-Datei nicht...

Wie gehe ich denn vor, wenn ich ALLES in EINER Projekt-Datei habe und möchte BESTIMMTE Tracks als MP3-Mixdown abspeichern, so dass ich eben bestimmte Gruppen habe?

Wäre nett von dir wenn du mir helfen könntest...?

Grüsse
Frankie

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 02.04.2008, 23:42

Hallo Frankie,

jede Audio-Spur hat einen Mute Button.
Einfach ungewünschte Spuren stummschalten und so ein Mixdown machen.
Wenn ein Midi als Playback diente sollte erst die Midi-Synchro aufgelöst werden.

Gruss,
Victor

Frankie
Beiträge: 179
Registriert: 28.10.2006, 15:14

Beitrag von Frankie » 04.04.2008, 07:50

Hi Viktor!

Ich hätte schwören können, dass es nach dieser Methode bei mir letztes mal nicht geklappt hat, da ich dies ja so ausprobiert hatte..... Aber wenn du das sagst, dann MUSS es ja so funktionieren!

Auf einen neuen Versuch und vielen Dank für deine Hilfe! :D

Grüsse
Frankie

Antworten