Fehlermeldung in Verbindung OPTIMIZER

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Frankie
Beiträge: 179
Registriert: 28.10.2006, 15:14

Fehlermeldung in Verbindung OPTIMIZER

Beitrag von Frankie » 06.11.2007, 20:45

Hi Viktor!

Habe das neue Update 1.6.1.2840 runtergeladen und installiert.

Jetzt wollte ich (wie immer) unter MIDIFILE IMPORTIEREN das Midifile laden um den Chor einzusingen, aber er bringt die Fehlermeldung:

MIDIFILE OPTIMIZER ANTWORTET NICHT.
EIN BETRIEB MIT MIDIFILE IST NICHT MÖGLICH!


In den Einstellungen des EASY RECORDERS ist die Optimizer exe-Datei aber vermerkt.

An was liegts?....

Übrigens habe vor dem Aufspielen des Updates keine Sicherungskopie meiner letzten Version gemacht, so dass ich die Möglichkeit habe, meine alte Version zu prüfen bzw. mit der zu arbeiten...

Grüsse
Frankie

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 07.11.2007, 01:54

Hallo Frankie,

es ist bekannt dass mit den aktuellsten Versionen die Kommunikation nicht reibungslos klappt - leider.
Abhilfe sollte schaffen, den Optimizer im Vorfeld zu starten und erst dann im Easy Recorder das Midifile zu importieren oder das Projekt mit Midifile zu öffnen.

Ich arbeite daran den Optimizer im Easy Recorder zu integrieren. Der Optimizer wird dann als eigenständiges Programm und auch als Teil des Easy Recorders zu finden sein. Als Modul (Teil) des Easy Recorders entfällt die Kommunikation zwischen 2 Programme und die Synchronisierung wird dann intern abgewickelt.
Der (integrierte) Optimizer muss immer noch mit passenden Registrierungsdaten freigeschaltet werden, also wird er keine "Beigabe" des Easy Recorders sein.

Gruss,
Victor

Frankie
Beiträge: 179
Registriert: 28.10.2006, 15:14

Beitrag von Frankie » 07.11.2007, 08:33

Hi Viktor!

1.) Den Optimizer vorher zu starten und dann im EASY RECORDER das Midifile zu importieren klappt nicht - er bringt wie oben bereits erwähnt diese Meldung.
2.) Wenn ich es als Projekt öffnen möchte, habe ich verschiedene Möglichkeiten UND Ordner ausprobiert, aber er bringt immer die Fehlermeldung:
Die Format-Angabe der Projekt-Datei ist ungültig!
Projekt wird nicht geladen.


Da du bereits an einer neuen komfortableren (?) Version arbeitest :D wäre es mir am liebsten, wenn ich einen Link hätte, um die letzte funktionstüchtige Version (was Kommunikation mit OPTIMIZER betrifft) runter laden könnte? Ich GLAUBE dass ich die Version 1.5.3.2589 hatte..... Wäre das möglich?

Des weiteren: wann ist denn geplant diese neue Version an den Start zu bringen?

Grüsse
Frankie

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 07.11.2007, 11:35

Hallo Frankie,

hast Du aber die letzte Version des Optimizers im Einsatz?

Gruss,
Victor

Frankie
Beiträge: 179
Registriert: 28.10.2006, 15:14

Beitrag von Frankie » 07.11.2007, 11:45

Hi Viktor!

Nein, habe den OPTIMIZER Version 4.8.1.5292 im Einsatz.
Oder soll ich mir auch auch das neueste Update des OPTIMIZERS drauf spielen?

Grüsse
Frankie

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 07.11.2007, 12:14

Hallo Frankie,

ja, bitte probier es mit der neuesten Version des Optimizers.

Gruss,
Victor

PS. eine andere Alternative wäre mit dem Optimizer das Midifile als Audio (MP3 oder Wave) aufzunehmen und dieses als Playbackgrundlage für den Easy Recorder zu benutzen. Beim Mixdown nicht vergessen die Playbackspur stumm zu schalten.

Frankie
Beiträge: 179
Registriert: 28.10.2006, 15:14

Beitrag von Frankie » 07.11.2007, 12:54

:( ...... geht auch nicht....

Deine andere erwähnte Möglichkeit geht auch nicht, da ich ja EASY RECORDER und OPTIMIZER momentan nicht mehr synchronisieren kann. Und spielen möchte ich mit Files.

Kann ich meine alte Version des EASY RECORDERS wieder bekommen? Evtl. auch von Midiland direkt?
Oder ab wann soll deine neue Version laufen? Vielleicht kann ich ja dann warten?....

Grüsse
Frankie

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 07.11.2007, 15:18

Hallo Frankie,

für die Alternativlösung brauchst Du nur den Optimizer: nach dem das Midifile geöffnet und abgemischt wurde, einfach unter "Datei" Menüpunkt "Audio Produktion" benutzen. Dabei spielt der Optimizer das Midifile ab, steuert dabei (über Midi) Dein Keyboard oder Soundmodul, was über den Audio-Eingang vom Optimizer als MP3 oder Wav aufgenommen wird.
Dieses MP3 wird dann im Easy Recorder als Playback benutzt.

Gruss,
Victor

Frankie
Beiträge: 179
Registriert: 28.10.2006, 15:14

Beitrag von Frankie » 07.11.2007, 22:52

ES KLAPPT!! MUCHO GRACIAS :D

Hab nach etlichen Probe-Aufnahmen mit Eingangszuordnungen (auch mit meinem eigenen Mischer) diese Art und Weise blicken UND verstehen müssen, aber die Aufnahmen klappen. Chor einsingen hab ich jetzt zwar noch nicht probiert, aber da ändert sich ja nichts daran.

Natürlich ist es nicht SO komfortabel wie vorher, aber man kann damit leben und daher nochmals VIELEN DANK!

Und wann kann ich wieder im Luxus und Kompfort leben - sprich: Wann kommt deine neue Version :wink:

Grüsse
Frankie

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 07.11.2007, 23:01

Hallo Frankie,

es freut mich dass es geklappt hat! :-)
Leider kann ich Dir keinen genauen Termin für die neue Version nennen, es kann wenige Wochen aber auch Monate dauern, abhängig wie schnell die schon laufende Projekte abgeschlossen werden.

Gruss,
Victor

Antworten