Acapella-Aufnahme, Notebook-Mikro deaktivieren

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
klavierling
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2011, 14:13

Acapella-Aufnahme, Notebook-Mikro deaktivieren

Beitrag von klavierling » 03.01.2017, 18:15

Hallo,

1.) Wie kann ich reine Acapella-Aufnahmen ohne Instrumental-Playback machen? Normalerweise muß ich ja ein Playback starten, um aufnehmen zu können.

2.) Ich benutze ein Dell-Notebook "VOSTRO 3550" mit Windows 7 bei dem ich in der Systemsteuerung das interne Mikro deaktiviert habe. Wenn ich Aufnahmen mit dem ER mache, nimmt aber das interne Mikro trotzdem mit auf. Klingt natürlich grausam. Ich habe den Effekt nur im ER, In anderen Programmen ist das Mikro aus.

Besten Dank im Voraus.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Acapella-Aufnahme, Notebook-Mikro deaktivieren

Beitrag von Victor » 03.01.2017, 19:33

Hallo klavierling,

vermutlich ist MME als Treibersystem eingestellt.
Um gute Ergebnisse zu erzielen solltest Du für Aufnahmen ein ASIO-fähiges Audio-Interface benutzen.
Dann wird sich das Problem mit dem eingebauten Mikrofon von selbst lösen.

Gruß,
Victor

Antworten