GELÖST - Falsche Instrumente zum Soundmodul "Tyros2" übergeben

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Hildi
Beiträge: 39
Registriert: 22.09.2016, 22:42

GELÖST - Falsche Instrumente zum Soundmodul "Tyros2" übergeben

Beitrag von Hildi » 23.09.2016, 09:27

Hallo,
habe das Problem, dass der EasyRecorder nach dem importieren eines Midifiles nicht immer die richtigen Instrumente abspielt.
Wenn sich das Midifile im EasyRecorder komisch anhört, importiere ich es einfach nochmal. Es kann sein, dass ich diesen Vorgang 3-4 Mal machen muss, bis das Midifile korrekt abgespielt wird.

Am Anfang konnte ich 3-4 Midifiles problemlos im EasyRecorder aufnehmen (in mp3), bevor es die Instrumente nicht mehr korrekt weitergibt. Inzwischen sind knapp 100 Songs drin und nach jeder Aufnahme bzw. nach jedem neuen Midifile-Impoft habe ich das Sound-Problem. Bei einem Neustart vom Tyros nach jeder Aufnahme ist das Problem auch meistens beseitigt - zumindest wieder für 1 Aufnahme.

Zuerst dachte ich, das Tyros hat einen Defekt. Doch beim Programm "Midifile-Optimizer" funktioniert alles problemlos. Selbst wenn ich im Optimizer 50 Midifiles hintereinander importiere werden aus diesem Programm immer die richtigen Instrumente angesprochen.


Habe ich eine falsche Einstellung im EasyRecorder?


Hard- und Software:
EasyRecorder (neueste Version)
Tyros2 (wird als Soundmodul genutzt)
AudioBox 22VSL



Hoffe, jemand kennt das Problem und hat eine Lösung.
Danke schon mal und Gruß, Stefan
Zuletzt geändert von Hildi am 22.04.2017, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Falsche Instrumente zum Soundmodul "Tyros2" übergeben

Beitrag von Victor » 24.09.2016, 02:22

Hallo Stefan,

im Easy Recorder ist es der selbe Midifile Optimizer der sich um das Midifile kümmert.
Hast Du die Einstellungen des Optimizer (im ER) geprüft?

Gruß,
Victor

Hildi
Beiträge: 39
Registriert: 22.09.2016, 22:42

Re: Falsche Instrumente zum Soundmodul "Tyros2" übergeben

Beitrag von Hildi » 24.09.2016, 03:04

Hallo Victor,
Danke für den Tipp.

Habe die Einstellungen ER und Optimizer geprüft.
Folgende Haken waren im ER NICHT gesetzt:
- Program Change anpassen
- Sysex automatisch anpassen
Werde am Wochenende noch Midi´s importieren und testen.

Sollten diese beiden angehakt sein? Oder sollte ich diese Haken bei beiden Programmen rausnehmen?

Vielen Dank und viele Grüße, Stefan

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Falsche Instrumente zum Soundmodul "Tyros2" übergeben

Beitrag von Victor » 24.09.2016, 03:56

Hallo Stefan,

gerade diese zwei Schalter sind für die DSP-Verwaltung wichtig, die auch eingeschaltet sein sollte.

Gruß,
Victor

Hildi
Beiträge: 39
Registriert: 22.09.2016, 22:42

Re: Falsche Instrumente zum Soundmodul "Tyros2" übergeben

Beitrag von Hildi » 24.09.2016, 09:59

ups....dann hoffe ich, dass ich nicht die ersten 100 Files nochmal neu aufnehmen muss ;)

Hildi
Beiträge: 39
Registriert: 22.09.2016, 22:42

Re: Falsche Instrumente zum Soundmodul "Tyros2" übergeben

Beitrag von Hildi » 14.10.2016, 23:28

Sieht sehr gut aus. Habe das Problem nicht mehr...!!! DANKE!!!!
Gruß, Stefan

Antworten