Probleme & Fragen Easy Recorder

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Christian

Probleme & Fragen Easy Recorder

Beitrag von Christian » 30.08.2006, 18:48

Hallo !
Ich habe mir gerade mal die Demo runtergeladen. (try before buy). Dabei habe ich folgende Probleme & Fragen :

- ist das Piepsen während der Aufnahme mit Absicht in der DemoVersion ?
- Ich nutze eine Lexicon Omega Soundinterface. Ich bekomme die Daten für die Versatzeinstellungen nicht hin.
- Ich kann keine VST PlugIn's auf den einzelnen Tracks auswählen. Ein Scanning meiner vorhandenen VST's hat nichts ergeben. Es kam eine leere Liste zurück.

MIDI habe ich noch nicht getestet werde ich jedoch nachholen.

Gruß & Danke
Christian

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 30.08.2006, 19:13

Hallo Christian,

das Piepsen ist nur in der Demo-Version.

Um die Versatzberechnung durchzuführen muss der ausgewählte Ausgang mit dem ausgewähltem Eingang mit einem Audiokabel verbunden sein. Damit soll ermöglicht werden dass der Easy Recorder Testsignale zum Ausgang sendet und diese gleich aufnimmt. Der Vergleich des aufgenommenen Signals mit dem abgespieltem Signal gibt dann den Versatz. Du muss dafür sorgen dass das Monitoring nicht aktiv ist, um eine Schleife zu unterbinden.

Viele Plugins die mit Cubase, Sonar oder Wavelab mitgeliefert werden tun ihren Dienst nur in den jeweiligen Programmen. Schau Dir mal die Links an wo kostenlose Plugins verfügbar sind. Damit gibt es keine Probleme.

Midi funktioniert nur mit unserem Midifile Optimizer.

Gruss,
Viktor

omc69
Beiträge: 64
Registriert: 06.12.2005, 08:09

Beitrag von omc69 » 30.08.2006, 19:47

Okay, das mit den VST's klappt jetzt. Ich habe mal von einigen 100 ein paar wenige nach Temp wegkopiert und vom Easy Recorder dann nur den Inhalt von Temp scannen lassen . Allerdings scheint es mir so, als ob die Subfolder unterhalb von TEMP nicht rekursiv eingelesen werden. Muss ich jeden Folder separat hinzufügen ?

Gruß
Christian

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 30.08.2006, 20:47

Hallo Christian,

es wird nicht in Unterverzeichnissen gesucht.

Gruss,
Viktor

Antworten