Audioproduktion Presonus 1818vsl und Easyrecorder

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Gerdi
Beiträge: 326
Registriert: 01.12.2006, 12:51

Audioproduktion Presonus 1818vsl und Easyrecorder

Beitrag von Gerdi » 27.11.2014, 10:07

Hallo Victor...

Mache nun erste Versuche mit der Audioproduktion.

Da stellen sich mir 2 Fragen:

-Habe die Midis in 6 MP3s/je Midi umgewandelt...die Wiedergabe der MP3 des Songs ist gut...Volumenänderungen klappen im Mixer des Players...
nur das Routing nach den verschiedenen Outs der Presonus nicht??? Klappt nur der Main Out 1/2...also Stereo...
Habe ich da etwas übersehen??? Tolles, einfach zu handhabenes Easy-Recorder-Programm...
Wo kann das Routing im Programm AudioBox 1818vsl eingestellt werden?

-wie gehe ich bei Medleys vor...sind ja zusammengestückelte Songs mit Soundänderungen pro Song im Medley...oder kann ich meine gewünschten Sounds dann pro Song im Medley ändern,
wenn er bei der Aufnahme weiterläuft?

mit Gruß
Gerd
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Audioproduktion Presonus 1818vsl und Easyrecorder

Beitrag von Victor » 27.11.2014, 12:00

Hallo Gerd,

damit die Audio-Spuren automatisch geroutet werden sollten die Namen der ASIO-Ausgänge entsprechend der Namen der Spuren (vom EasyRecorder) benannt werden - siehe Bedienungsanleitung - die Spalte ganz rechts.
Anschließend, sollte die Funktion Multi Audio Routing (Songlistenverwaltung / Funktionen rechts) ausgeführt werden.
Nicht vergessen die Songliste zu speichern ...

Für Deine zweite Frage, sollte ich wissen wie Deine Vorgaben im "Mehr-Spuren Aufnahme" Fenster aussehen. Könntest Du eine Bild davon machen?

Gruss,
Victor

Gerdi
Beiträge: 326
Registriert: 01.12.2006, 12:51

Re: Audioproduktion Presonus 1818vsl und Easyrecorder

Beitrag von Gerdi » 30.11.2014, 08:41

Hallo Victor
Danke für deinen Hinweis....
Die Sache mit dem Menue der Audiorouting ist ja in der Anleitung sehr versteckt, meine ich...
Ein Hinweis zum Audiorouting wäre in der Spalte ganz links direkt in der Verwaltung/Songlistenverwaltung sicherlich hilfreich für andere Nutzer um die Umwandlung Midifile zum Multiaudio File schmackhaft zu machen bzw.. schneller zu finden.
Ist ja eigentlich die weiterführende gute Funktion des PCPLAYERs...
Die Ansichten der Einstellungen schicke ich dir noch, bei mir klappen weiterhin die Volumenreglungen der Mp3s, aber nicht das Routings auf die Einzelausgänge des Presonus 1818svl...
Irgendwas mache ich noch falsch....sonst eine Super Sache....
Interessant für die Kollegen die nur mit Midifiles arbeiten...fällt der Soundexpander aus, kann man ihn mit den Audiofiles schnell ersetzen....Veranstaltung gerettet....
Mit Gruß und dem Team eine ruhige beschauliche Adventszeit...
Gerd
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??

Antworten