fehlende Buttons

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
hdtemp
Beiträge: 50
Registriert: 27.08.2009, 12:50

fehlende Buttons

Beitrag von hdtemp » 22.05.2014, 09:47

Hallo zusammen,
bislang sind beim ER immer die Buttons im Optimizer-Fenster 'Sound', 'Spur', 'Drums'
in der oberen Leiste neben 'Einstellungen' und 'Hilfe' sichtbar gewesen,
somit konnte man vor der Audio-Aufmahme noch korrigieren.

Plötzlich sind diese Buttons nicht mehr vorhanden.
Diese Situation ist bereits vor längerer Zeit schon einmal aufgetreten,
nach einiger Zeit waren die Buttons jedoch wieder sichtbar.

Woran könnte das liegen - ich fände es schade, wenn diese Möglichkeit nicht mehr gegeben wäre,
denn sonst müßte man bei nochmaligen Korrekturen immer wieder zurück in den Optimizer gehen, was umständlich wäre.
ER-Version 3.5.1.4545

Für Hinweise besten Dank

Gruß
Herbert

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: fehlende Buttons

Beitrag von Victor » 22.05.2014, 11:40

Hallo Herbert,

es ist eine Frage der Lizenz: die Version 3.5.1.4545 braucht eine Lizenz für den Optimizer 7.
Wenn diese nicht vorhanden ist, dann stehen mit dem eingebettetem Optimizer keine weitere Funktionen zur Verfügung als die Pegel der Midikanäle zu reglen.

Gruss,
Victor

Herbert-S
Beiträge: 62
Registriert: 12.08.2007, 10:23

Re: fehlende Buttons

Beitrag von Herbert-S » 22.05.2014, 11:45

ups.... da war Victor schneller.


War bei mir auch so, bis ich dahinter gekommen bin, dass der Lizenzkey vom MO8 am Rechner eingesteckt sein muss.
--------------------------------
Grüße aus Rheinhessen
Herbert

--------------------------------
PC-LivePlayer-Rack; PC-Liveplayer 7; MO XI; EasyRecorder3; Yamaha GENOS; Yamaha 01V96i; Steinberg C2+; Steinberg MR816 CSX; Cubase 11; WaveLab 10;

hdtemp
Beiträge: 50
Registriert: 27.08.2009, 12:50

Re: fehlende Buttons

Beitrag von hdtemp » 22.05.2014, 21:15

Hallo Victor,
ich habe doch eine gültige Lizenz und den eingesteckten Dongle für den Optimizer 7,
also kann es daran nicht liegen.
gruß
Herbert

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: fehlende Buttons

Beitrag von Victor » 26.05.2014, 20:20

Hallo Herbert,

warscheinlich kommt der ER3 nicht am Dongle wo die Lizenz vom Optimizer ist.

Gruss,
Victor

Antworten