Easy Recorder mit Optimizer

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Holly

Easy Recorder mit Optimizer

Beitrag von Holly » 13.06.2006, 22:06

Hallo Viktor,

wieder mal eine geniale Idee umgesetzt. Glückwunsch!
Frage: Momentan läßt sich er Optimizer in Verbindung mit Easy Recorder
nicht bedienen - das heißt, man kann keine Spuren anwählen, mixen usw.
Ich denke mal, dass das so nicht gewollt ist, oder? Das wäre ja gerade der
Reiz, ein Midifile mit dazu laufenden Gesangsstimmen abmischen zu können. Damit wäre ein leidiges Problem aus der Welt. Wenn zu Hause der Mix des Files endlich okay ist, klingts meist mit den restlichen Instrumenten und Gesang auf der Bühne nicht ausgewogen.
Zweite Frage: Klicke ich im Easy Recorder auf LYRICS, wird wie es aussieht das Lyrics Fenster des Optimizers geöffnet, und die Einstellungen,
die ich im Menü des Easy Recorders vorgenommen habe, greifen nicht.

Soweit erst einmal,

liebe Grüße aus der Hitze
von Rügen


Holly

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Easy Recorder mit Optimizer

Beitrag von Victor » 13.06.2006, 22:30

Hallo Holly,

schön mal wieder von Dir zu hören.
Klar lässt sich der Optimizer bedienen. Die Play/Stop, usw werden vom Easy Recorder ferngesteuert, aber die Spuren-Fader (Volume, Panorama, Reverb, usw.) sind nach wie vor regelbar. Nur so macht eine Verbindung zum Optimizer ja Sinn, wenn der Song mit dem Gesang neu abgemischt werden kann.
Die Lyrics-Einstellungen beziehen sich nur auf die im Easy Recorder angezeigten Lyrics (aus MP3 im Lyrioke oder MP3+Lyrics Format).
Im Optimizer werden die Lyrics so angezeigt wie es im Optimizer eingestellt ist.

Gruss,
Viktor

Holly

Beitrag von Holly » 14.06.2006, 08:44

Hallo Viktor,

ist wieder mein alter Fehler gewesen. Hab den Rechner nach Programmupdate Optimizer nicht neu gestartet, sondern gleich probiert.
Da ging's nicht mit der Optimizer Bedienung. Nach Neustart ließ er sich dann, wie Du gesagt hast, bedienen. Nur schließen läßt er sich nicht, aber das ist sicher so gewollt und gut so, da er sich nicht beabsichtigt beenden läßt, wenn man mit Easy Recorder zusammen arbeitet.

Andere Frage. Da jedes Plug In im Kanal ja auch Resourcen fordert, die Frage: Ist auch noch so etwas wie ein Aux-Bus geplant, damit man z.B. ein Hall Plug In nur einmal in Aux Weg öffnen muß und dann die Kanalanteile entsprechend über Auxregler pro Kanal dazu geben kann?
Gerade bessere Hall Plug Ins fordern doch schon einiges an Rechenleistung.


Holly

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 14.06.2006, 12:31

Hallo Holly,

AUX-Wege sind geplant, allerdings kann ich keinen Termin nennen.
Vorerst wird eine Freeze-Funktion eingebaut um die Belastung der CPU, durch zu viele Effekte, zu reduzieren.

Viktor

Antworten