Aufnahme auch mit PCLP

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
muggel74
Beiträge: 373
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Aufnahme auch mit PCLP

Beitrag von muggel74 » 17.07.2012, 22:45

Hallo Victor,
ist es irgendwie möglich, dass das Überspielen meiner Songs auch vom PCLP aus geschieht.
In diversen Songlisten habe ich für verschiedene Musiker unterschiedliche Tonhöhen gespeichert.
Es gibt aber nur ein original Midifile. Will ich nun im Stapel überspielen, dann muss ich immer nach der Tonart suchen und diese wieder manuell einstellen.
Könnte ich im Autoplay Modus die jeweiligen Songlisten durchspielen lassen, wäre das sehr einfach.
Ich hoffe, du verstehst was ich meine ...
Viele Grüße
Oliver

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Aufnahme auch mit PCLP

Beitrag von Victor » 18.07.2012, 00:50

Hallo Oliver,

der Sinn der Aufnahmen mit dem Easy Recorder ist ja Mehrspur-Aufnahmen zu machen.
Leider hat ER keine Möglichkeit dem PCLP zu sagen welche Spuren gemutet werden und welche gespielt.
Unabhängig davon, das größere Problem wäre aber die einzelne Spuren (Sample-)synchron aufzunehmen.

Gruss,
Victor

muggel74
Beiträge: 373
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme auch mit PCLP

Beitrag von muggel74 » 19.07.2012, 11:14

Hallo Victor,

das dachte ich mir schon, dass es keine Verbindung gibt.

Hast du einen Workaround dafür, nicht alle Midifiles in den verschiedenen Tonarten separat abspeichern zu müssen und dann mit dem ER aufzunehmen.
Ich glaube ja, dass ich wohl oder übel nicht drum herum komme, aber vielleicht gibt es ja eine andere Lösung ...

Gruß Oliver

Antworten