Loop Funktion beim ER

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Rüdiger Pankow
Beiträge: 46
Registriert: 23.01.2006, 17:16
Wohnort: 29584 Himbergen
Kontaktdaten:

Loop Funktion beim ER

Beitrag von Rüdiger Pankow » 11.12.2011, 19:56

Hallo Victor,
ist es möglich beim nächsten Update den Loopmechanismus wie beim Optimizer zu kreieren?
Dort geht man, wenn man z.B. bei Takt 20 ist, auf Loop, Fenster geht auf, Takt 20 ist schon übernommen und man gibt nur noch 2 oder 4 Takte ein fertig.
Ist doch wesentlich einfacher als beim ER wo man erst den Takt, dann noch den Endpunkt manuel einfügen muß.

Punkt 2 wäre noch eine kleine Faderverbesserung, fals sie nicht schon geplant ist.
Wenn man beim Choir einsingen nicht alle Spuren voll hören will, ziehe ich diejenigen runter.
Später sollen sie wieder hoch auf 0db, könnte man diese Funktion durch "Doppelklick auf den Fader" so programmieren, das er in diese Position 0 db springt?

Beim Optimitzer geht es ja auch, dort springt der Fader immer auf Volume 100.

Liebe Grüße und eine frohe Weihnachtszeit

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Loop Funktion beim ER

Beitrag von Victor » 11.12.2011, 23:40

Hallo Rüdiger,

der entscheidende Unterschied zwischen Easy Recorder und Optimizer ist dass der Optimizer durch den Midi-Takt über einen festen Zeitraster verfügt der beim Easy Recorder nicht gegeben ist.
Wurde ein Midifile importiert, so besteht die Verlinkung zum Optimizer und dieser könnte eventuell seine Rasterung "anbieten", aber sobald die Verbindung zum Optimizer gelöst wurde gibt es diese Rasterung nicht mehr.

Als Hilfe für die Eingabe der Loop-Zeiten kannst Du, während der Wiedergabe, mit gedrückter Strg-Taste auf den Zahlen des Locators klicken. Dabei wird die aktuelle Abspielzeit übernommen.

Wenn Du auf der Zahl unter den Fader doppelklickst wird der Wert (genau wie beim Optimizer) auf 0.0 dB gesetzt - dass Du nicht selbst darauf gekommen bist? ... ;-)

Gruss,
Victor

Antworten